TSG II bleibt in der Erfolgsspur

Am Mittwochabend traf die Zweite Mannschaft der TSG auf die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim, die sich im tabellarischen Mittelfeld befindet, jedoch in der Vergangenheit schon häufig den einen oder anderen Tabellenführer vor eine schwierige Aufgabe stellen konnte. So sollte es auch am Mittwoch sein.

Von Beginn an waren die Gäste motiviert, liefen die TSG hoch an, um Fehler zu provozieren. Die erste gute Gelegenheit parierte Torhüter Valentin van der Velden in den ersten Minuten des Spiels, ehe Harxheim dann bereits in der 6. Spielminute in Führung ging. Doch schnell zeigte die TSG eine Reaktion auf das Gegentor und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. Dennis Müller war es dann, der in der 13. Minute aus spitzem Winkel mit einem strammen Schuss hoch in die kurze Ecke traf. Es war folglich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 17. Minute ging die TSG dann durch einen traumhaften Fernschuss von Redzo Krijestorac ins lange Eck in Führung. Nach dem frühen Rückstand haben die TSG-Spieler nicht die Köpfe hängen gelassen, Moral gezeigt und das Spiel binnen weniger Minuten gedreht. Aber auch die Gäste spielten weiter munter mit und wollten sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. So traf die SG aus Harxheim bereits zehn Minuten später wieder zum Ausgleich. In der 38. Minute vollstreckte dann Christopher Meyer einen Eckball aus kurzer Distanz zur erneuten Führung der TSG. Mit dieser Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause. Hervorzuheben ist eine starke Leistung von Mannschaftskapitän Moritz Wrana, der das Spiel der TSG wieder einmal hervorragend lenkte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruhiger. Harxheim konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten, die TSG hatte kräftezehrende Wochen mit vielen Spielen hinter sich. Beide Teams erarbeiteten sich nur noch kleinere Tormöglichkeit, so blieb es letztlich beim 3:2 für die Bretzenheimer.

Somit haben nun alle Mannschaften der A-Klasse elf Spiele hinter sich, wobei sich die TSG aus Bretzenheim mit ihren Trainern Rauf Acar und Nils Krämer einen Vorsprung von sechs Punkten auf den Tabellenzweiten erkämpft hat. Jetzt heißt es nicht nachlassen und bis zur Winterpause alles geben, um keinen Punkt mehr liegen zu lassen.

Am Sonntag, den 29.10.2023 geht es für die Zweite Mannschaft der TSG Bretzenheim auswärts zum Derby ein paar Straßen weiter zum SV Bretzenheim 1912. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Die Mannschaft freut sich wie immer auf eure Unterstützung. Lasst uns am Sonntag zeigen wer die Nummer 1 in Bretzenheim ist! Vamos TSG!!

Sorry, the comment form is closed at this time.