FSV Mainz 05 gegen TSG Bretzenheim 0:3

Beim Spitzenspiel der 1. Kreisklasse standen sich letzten Samstag bei gefühltem Fritz-Walter-Wetter die U9 des FSV Mainz 05 und die E2 der TSG gegenüber. Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Talentschmiede des Bundesligisten, dass unsere Jungs mit 3:0 für sich entscheiden konnten.  Bemerkenswert war die Abwehrleistung unserer E2 gegen die Torfabrik des FSV, die in drei Spielen bereits 47 Tore erziehlt hatte. Gut eingestellt und hoch motiviert ging die Mannschaft ins Spiel und kämpfte konsequent mit Mann und Maus. Ebenfalls bemerkenswert war die Tatsache, dass die wenigen Torchancen meist konsequent genutzt wurden, was sonst nicht immer der Fall ist. Wo Können, Siegeswille und Einsatzbereitschaft nicht ausreichten, kam das notwendige Glück hinzu. Verdient und freudestrahlend haben sich unsere Kicker den Platz an der Sonne erobert, den sie sobald nicht mehr abgeben möchten.