TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Wackernheim 0:2

Am heutigen Sonntag empfing die Edelreserve der TSG Bretzenheim den Tabellenzweiten aus Wackernheim mit dem Ziel, die favorisierten Gäste zu ärgern.

Nach einer dominanten ersten halben Stunde, in der unter anderem Bruckmann und Tummers das gegnerische Tor nur knapp verfehlten, zeigten die Gäste, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Mit der nachlassenden Konzentration der Jungs vom Sprinterpfad kamen die Gäste aus Wackernheim immer mehr ins Spiel und konnten sich mehrere gefährliche Toraktionen erspielen, in denen der zuverlässige Torwart der TSG, Alexander Merz, zu überzeugen wusste.

Mit einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 0:0 verließen die Jungs vom Sprinterpfad die Kabine, um sich nach mehreren unglücklichen Auftritten in der Vergangenheit in der Bezirksklasse endlich wieder zu belohnen. Doch staunten die Zuschauer und die jüngste TSG-Bank der Geschichte nicht schlecht, als man in der 46. Minute völlig verschlafen mit 0:1 durch die Nummer 27 in Rückstand geriet.

Die TSG erwachte auch in den folgenden zehn Minuten nicht aus ihrem Tiefschlaf und so gelang es den Gästen aus Wackernheim, verdient in der 53. Minute auf 0:2 durch die Nummer 29 zu erhöhen.

Die Gäste aus Wackernheim gelangen zwischenzeitlich zu mehreren Toraktionen, doch versäumten sie es, das Geschenk des Unparteiischen entgegenzunehmen, als sie aus Abseitsposition nur die Latte trafen. Trotz abnehmenden Spielniveaus schaffte es die Edelreserve nochmals sich aufzubäumen, sodass sie eine Doppelchance von Bruckmann und Rutkowski erspielten, die allerdings der gegnerische Torwart und ein Abwehrspieler vereiteln konnten.

In der Endphase beschränkte sich der Tabellenzweite dann auf das Konterspiel und die Jungs der TSG kamen dem Torerfolg in der 85. Minute nochmals per Volleyschuss von Rutkowski gefährlich nahe, doch zeigte der gegnerische Torwart eine gute Leistung. (MR)