TSG 1846 Bretzenheim I – SV Rülzheim 2:1

Erster Sieg im neuen Jahr für die TSG Bretzenheim

Im zweiten Spiel 2017 gelingt der ersten Mannschaft der erste Sieg gegen den favorisierten SV Rülzheim. Am Ende siegt das Team um Timo Schmidt verdient mit 2:1.

Das Spiel startete mit einer Dreifachchance für die TSG in der dritten Minute. Erst klatschte ein Eckball von Quint Vila an den Pfosten, dann wurden beide Nachschussversuche geblockt. Mitte der ersten Hälfte war es erneut die TSG mit der Torchance. Grundei konnte der SV Abwehr enteilen, scheiterte allerdings im direkten Duell an Torhüter Gadinger. In der 44. Minute kam es zum Höhepunkt der ersten Halbzeit. Grundei konnte im Straufraum nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Peters sicher. Dagegen kam der SV Rülzheim trotz leichter Ballbesitzvorteile zu keinem nennenswerten Abschluss in Halbzeit 1.

Im zweiten Durchgang agierten die Rülzheimer etwas offensiver, fanden aber in der gut aufgelegten TSG Abwehr zunächst kein Durchkommen. Den ersten Abschluss hatte wieder die TSG durch Shibuya. Sein Schuss aus der zweiten Reihe parierte Gadinger. In Minute 56 kam der SV Rülzheim zu seiner ersten Großchance. Aus kurzer Distanz konnte Martin einen Flachschuss per Fußabwehr klären. Kurz darauf musste Popp für den geschlagenen Martin auf der Linie retten. Der SV Rülzheim kam besser ins Spiel, aber die TSG erzielte das Tor (64. Minute). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß wurde Grundei freigespielt und er behielt die Nerven. Sein sehenswerter Lupfer flog über Gadinger zum 2:0 in die Maschen. In Minute 77 dezimierten sich die Rülzheimer dann selbst. Nach einem Foulspiel von TSG Spieler Piesch beleidigte SV Spieler Brechtel den Schiedsrichter und flog vom Platz. Den Abschluss des Spiels setzten der SV Rülzheim und verkürzte in der Nachspielzeit auf 2:1. Das Spiel wurde allerdings nicht mehr angepfiffen.

Ein wichtiger und verdienter 2:1 Erfolg für die TSG Bretzenheim gegen ein Topteam der Liga. Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Altleiningen an. (PK)