TSG II: Deutlicher Sieg vor der Winterpause

Am 17. Spieltag traf die Zweite Mannschaft aus Bretzenheim auf den FV Budenheim. Die Budenheimer wollen nach einer eher durchwachsenen Saison beim letzten Spiel vor der langen Winterpause wieder den Anschluss nach oben finden. Das Spiel, welches unüblicherweise für die Zweite um 15:00 Uhr stattfand, wurde unter zwei besonderen Anlässen angepfiffen. Erstens wurde der neue Kunstrasen eingeweiht und zweitens wurde der 46er Stützpunkt offiziell geöffnet. Aus diesen Anlässen durften die Mannschaften mit Einlaufkinderneinlaufen.

Das Spiel war von der ersten Minute an ziemlich einseitig. Auf dem rutschigen Bretzenheimer Rasen war es dann in der 17. Minute Redzo Krijestorac, der mit einem Fernschuss, flach in die lange Ecke, unsere Jungs zur 1:0 Führung brachte. Eben dieser erhöhte per Freistoß wenig später auf 2:0 (25. Minute). Kurz vor der Halbzeit war es dann Ben Zähme, der den Spielstand auf 3:0 stellte. Eine misslungene Flanke segelte über den Kopf und die Hände des Budenheimer Keepers und landete schließlich im Netz. Mit einer 3:0 Pausenführung ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause wirkten die Bretzenheimer nicht mehr so dominant und leisteten sich auch einige Fehler, die aber erstmal unbestraft blieben. Erst wieder in der 75. Minute verwandelte Jonas Gangl einen Elfmeter, den Simon Höss herausgeholt hatte. Kurz darauf jedoch fiel der Ehrentreffer der Budenheimer (77. Minute). Das sollte aber auch das einzige Gegentor bleiben in der Partie für unsere Jungs. Bei einem recht fairen Spiel erhielt kurz gegen Ende ein Spieler von Budenheim noch eine 10-Minuten-Strafe für das Umstoßen unseres Torhüters Nico Wagner. Die letzte Aktion sollte aber noch der eingewechselte Sascha Schäfer haben, der mit seinem Tor (93. Minute) den Schlusspunkt auf ein dominantes Spiel unsererseits setzte.

Mit diesem 5:1 Sieg beträgt der Vorsprung zum zweitplatzierten FC Basara 6 Punkte, wodurch sich die TSG II offiziell in der Kreis-Klasse A Herbstmeister nennen darf.

Sorry, the comment form is closed at this time.