SVW II – TSG 1846 Bretzenheim II 0:3

zweite-mannschaft Starke Leistung und verdienter 3:0 Sieg für die 2. Mannschaft der TSG!

Nach den beiden deutlichen 0:3 und 0:4 Heimniederlagen der vergangenen Wochen, hatte man sich vorgenommen den Fokus wieder auf die einfachen Dinge im Fussball zu legen und kompakt als Mannschaft aufzutreten. Der Trainer nahm vor dem Spiel eine entscheidende taktische Veränderung der Grundordnung vor. Dies sollte sich vorallem in der 2. Halbzeit für die TSG auszahlen.

Bei turbulenten Windverhältnissen kam es in der 1. Halbzit vor beiden Toren zu wenig klaren Torchancen. Es wurde von beiden Mannschaften versucht mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehrreihe zu gelangen, was allerdings selten gelang. Chancen gab es meistens nur nach Standardsituationen. Und diese wurden jeweils erfolgreich geklärt.

In der 2. Halbzeit spielte die TSG gegen den Wind und staffelte sich noch kompakter und stand tiefer in der eigenen Hälfte. Doch jetzt erspielte sich die TSG auch immer häufiger klare Torchancen. Durch eine gute Einzelleistung von Brandenstein ging man in der 55. Minute verdient in Führung. Ein satter Volleyschuss schlug aus 20 Metern im Torhütereck ein. Im Anschluss versäumte es die TSGdie zahlreichen Torchancen zu nutzen und dadurch das Spiel früher zu entscheiden. Besonders die Defensive Grundordnung, die in den letzten Wochen doch teilweise komplett gefehlt hatte, war heute besonders in Halbzeit zwei sehr gut und so konnte man das Spiel meistens in die gegnerische Hälfte verlagern. Es dauerte allerdings bis zur 87. Minute ehe Grundei das fällige 2:0 markierte. Das 3:0 erzielt durch Szep fiel mit dem Schlusspfiff.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die TSG kaum eine Torchance aus dem Spiel heraus zugelassen hat, deutlich mehr Spielanteile und die besseren Torchancen hatte als der Gegner. Der Auswärtssieg geht völlig in Ordnung und jetzt heißt es in den kommenden Wochen gut zu trainieren, um sich bestens auf das Bretzenheimer Derby vorzubereiten Dort sollte dann auch mal daheim eine ansprechende Leistung gezeigt werden. (JA)