SV Waldhof Mannheim

Mannheim

Obere Reihe (v.l-r.): David Krusebaum, Tim Duschka, Mika Träger, Arlind Zeqiraj, Diren Dagdeviren, Marcel Bormann

Untere Reihe: Daniel Ristow, Finn Schmitt, Tim Gärtner, Janik Senger, Lukas Berlinghof, Noah Badhouafi, Maurice Schaffert, Tunahan Kaya

Es fehlt: Jan-Luka Tschunt, Felix Koch

Die TSG Bretzenheim freut sich, die U-12 Junioren des SV Waldhof Mannheim beim Mini-Liliencup begrüßen zu dürfen. Die Mannschaft spielt in der Kreisklasse A, der zweithöchsten Spielklasse des Fußballverbandes Baden für D-Junioren, und belegt dort momentan den zweiten Platz. Die U-12 ist wie alle Jugendmannschaften des SV Waldhof im 2009 eröffneten Jugendförderzentrum des Vereins beheimatet. Unter dem Dach von “Anpfiff ins Leben” hat die Jugend des SV Waldhof Mannheim 07 somit beste Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft. Als deutschlandweiter Vorreiter unterstützt der gemeinnützige Verein Anpfiff ins Leben e.V. junge Sportler dabei, sich bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen. Gegründet von Dietmar Hopp und Anton Nagl, verfolgt die Jugendförderung in der Metropolregion Rhein-Neckar seit 2001 einen ganzheitlichen Förderansatz, der die Bereiche Sport, Schule, Beruf und Soziales umfasst.

Der SV Waldhof Mannheim 07 ist ein Sportverein aus Mannheim, dessen erste Fußballmannschaft von 1983 bis 1990 in der Bundesliga spielte. Heute spielen die Blau-Schwarzen aus dem Mannheimer Norden in der Regionalliga.