TSG Hechtsheim – TSG 1846 Bretzenheim I 1:1

Ereignisarmes Derby endet 1:1

Zwar hatten sich unsere Männer der TSG 1846 Bretzenheim vorgenommen den ersten Derbysieg der Saison einzufahren, jedoch konnte gegen die TSG aus Hechtsheim nur ein Unentschieden eingefahren werden.
Beide Mannschaften hatten erhebliche Probleme sich im Laufe der ersten Halbzeit Torchancen herauszuspielen. So gab es in den ersten 45 Minuten nur eine nennenswerte Aktion: Moritz Lang führte einen Freistoß schnell in den Lauf von Kazuhira Shibuya aus, der aus kurzer Distanz am Hechtsheimer Torwart scheiterte (42.Minute). Bedauerlicherweise wurde Shibuya in derselben Aktion von seinem Gegenspieler übel am Knöchel getroffen und musste genauso wie Nils Krämer, der umgeknickt war, in der Halbzeit ausgewechselt werden.
In der zweiten Halbzeit nahm das Derby kurzzeitig an Fahrt auf. Nach Pass von Marius Piesch zog Fynn Pierrets von der linken Außenbahn in die Mitte und sein Schuss wurde unhaltbar ins rechte Toreck abgefälscht (55.Minute). Aber auch nur 8 Minuten später glich die TSG aus Hechtsheim aus. Ein Lupfer über die Abwehrkette landete bei Dragun, der in abseitsverdächtiger Position stand. Zwar konnte Alexander Merz den ersten Schuss noch grandios halten, jedoch musste er sich beim Nachschuss geschlagen geben.
Im weiteren Verlauf des Spiels kam es nur noch zu einer nennenswerten Szene: Nach einem Eckball von AQV wurde sowohl Marius Pieschs Kopfball als auch Marcus Nungessers Nachschuss auf der Torlinie geklärt. So blieb es in einem ereignisarmen Spiel, in dem vor allem die TSG aus Bretzenheim nicht annähernd ihr volles Pontenzial ausschöpfen konnte, bei einem leistungsgerechten 1:1.

Jetzt gilt es die nächsten beiden Spiele vor der Winterpause erfolgreich zu bestreiten und somit den Abstand auf die direkten Konkurrenten zu vergrößern. Nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel in Maxdorf bevor. Anstoss ist um 14.45 und mitgereiste Fans sind wie immer gern gesehen. (SS)