Spitzenspiel der C1 gegen Weisenau knapp verloren

Mit einigen Veränderungen starteten die Bretzenheimer Jungs um Trainergespann Julian Weinand und Nils Krämer gegenüber der Vorwoche. Torsten Lonnes ersetzte Ata Tarhan in der Innenverteidigung, Domenico Gagliardi gab für den verletzten Constantin Bannwart sein Debüt als “Sechser” und Aiman Abdelaali startete für den unter der Woche auf Klassenfahrt weilenden Noel Eichinger, der erst Mal auf der Bank Platz nahm.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Match zweier auf Augenhöhe sich begegnenden Mannschaften. Leider mussten die Jungs um Kapitän Dennis Müller in der 12. und 15. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen, wobei durch einen individuellen Fehler in der Abwehr das zweite Tor als Gastgeschenk für Weisenau zu werten war. Trotzdem bewiesen die Bretzenheimer bis zum Spielende Moral und konnten so auch in der 30. Minute durch einen fulminanten 25 Meter Distanzschuss des ungemein spielfreudigen Jacob Roden den Anschlusstreffer erzielen. Zur Pause kamen dann Noel Eichinger und Benedikt Popp und brachten gleich neuen Schwung in die Aktionen. So war es dann Benedikt Popp mit seinem ersten Ballkontakt, der den Ball nach einem schönen Steilpass am verdutzen Weisenauer Torwart zum viel umjubelten Ausgleich schoss. Die zahlreichen, geschätzt ungefähr 80 Zuschauer, sahen nun eine zwar nicht immer spielerisch hochklassige aber durchaus spannende und unterhaltsame Partie zweier Teams, die verdient an der Tabellenspitze stehen. Das zwischenzeitliche 3:2 für Weisenau aus der 42. Minute konnte Aiman Abdelaali mit einem Kopfball nach einer Ecke wiederum ausgleichen. Wie bei einem Boxkampf über 12 Runden zweier ebenwürdiger Gegner konnte Weisenau allerdings den “Lucky Punch” mit dem resultierenden KO setzen und zwar mit der so gut wie letzten Spielszene, allerdings auch hier wiederum unter tatkräftiger Hilfe der Bretzenheimer Defensive. Nach dem Abpfiff sah man eine total enttäuschte Bretzenheimer Mannschaft, die durch ein anschließendes gemeinsames Mittagessen allerdings wieder ihre fröhlichen Gesichter zurück fand in der Hoffnung diese deprimierende Phase der letzten zwei Wochen in den nächsten Spielen vergessen zu lassen, um dann eventuell doch noch in den Titelkampf wieder eingreifen zu können.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Moritz Wrana (ab 44. Min. Jacob Rimoldi), Jari Vollmer, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Fabian Hopsch (ab 36. Min. Benedikt Popp), Domenico Gagliardi, Jan Hener (ab 36. Min. Noel Eichinger), Jacob Roden, Aiman Abdelaali (ab 60. Min. Tobias Boerger)