Spiel passt zum Wetter

Das vorgezogene Spiel sollte eigentlich um 20:00 Uhr angepfiffen werden. Kurz vor Spielbeginn entlud sich allerdings ein Gewitter über dem Platz und verzögerte den Anpfiff um ca. 15 Minuten.

Nachdem es leicht verspätet in die Partie gegangen war, ging es direkt intensiv los. Zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenachten gab es kein langes Abtasten. Ebersheim lief direkt hoch an, die TSG befreite sich aber immer wieder durch kluges Kombinationsspiel oder situativen langen Bällen aus der Umklammerung.

Im Spielaufbau der Heimmannschaft rotierten die zentralen Spieler klug und konnten ab und an Akzente setzen. Dennoch hielt die TSG kompakt dagegen und kam gut in die Partie. In der 30 Minute segelte dann ein gut getimter Ball aus dem Ebersheimer Mittelfeld über die ansonsten bärenstarke Bretzenheimer Innenverteidigung hinweg und der Mittelstürmer des TSV überwand den formstarken Robert Martin. Die TSG ließ die Köpfe aber nicht hängen und glich binnen neun Minuten nach starkem Sololauf und überlegtem Querpass von Aik Czech durch Konstantin Popp aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft aus Ebersheim mit einer gehörigen Portion Frust aus der Kabine und brachte Hektik ins Spiel. Diese nutzten allerdings die TSGler. Nach einem genialen Ball in die Tiefe durch Moritz Hehl schloss Aik Czech eiskalt zum 2:1 ab. Doch prompt viel der Ausgleich. Nach einer eher schmeichelhaften Freistoßentscheidung durch den ansonsten souveränen Schiedsrichter köpfte Ebersheims Nummer 8 den Ball aus wenigen Metern in die Maschen. Danach war das Spiel vermutlich auch aus neutraler Sicht kein Leckerbissen mehr. Viele intensive Zweikämpfe, ständige verbale Nicklichkeiten sowie teils heftige Fouls führten zu einer aufgeladenen und hitzigen Schlussphase. In dieser bewahrte die Mannschaft von Trainer Leon Eden allerdings einen kühlen Kopf, gewann viele wichtige Zweikämpfe und war dem Lucky Punch am Ende sogar ein bisschen näher. Alles in allem geht die Punkteteilung am Ende jedoch in Ordnung. Das Verhalten von Teilen der gastgebenden Mannschaft auf und neben dem Platz wohl aber eher nicht.

Für den TSV aus Mainz-Ebersheim geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel bei Barbaros Mainz. Unsere Auswahl tritt am Donnerstag auswärts zum Derby beim Spitzenreiter SV 1912 Bretzenheim an.”

Sorry, the comment form is closed at this time.