Sieg gegen Fortuna Mombach II

Man merkte den Spielern die gute Kabinenansprache der Trainer an und somit startete die Mannschaft furios ins Spiel. In der dritten Minute erzielte Winterneuzugang Andreas Schuessler direkt per wunderschönem Solo das 1:0 für die TSG. In den nächsten Minuten wurde das Spiel etwas träge und beide Teams hatten wenig Chancen. Mombach kam nun immer besser ins Spiel und erarbeitete sich immer mehr Chancen, die meist von unserer stabilen Abwehr verhindert wurden. In der 26. Minute hatte Mombach nochmal einen guten Angriff, der allerdings mit einem Schuss ans Außennetz endete. 10 Minuten vor der Halbzeit präsentierte Mombach einen Freistoß der das bisherige Spiel perfekt beschreibt, er flieg deutlich über den Zaun. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit war Mombach deutlich besser im Spiel. Doch in der 44. Minuten hatte die TSG einen Freistoß an der Mittelinie, der von Jonas Waldhecker perfekt in den Strafraum geschlagen wurde und Benjamin Rupp nur noch den Kopf hinhalten musste für das 2:0. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zu Halbzeit.

Mombach startete deutlich besser in die 2. Halbzeit und erzielte kurz nach Anpfiff das 2:1, was leider verdient war. Nun glaubte die Fortuna wieder an Punkte und erinnerte sich sehr wahrscheinlich ans Hinspiel in dem sie schon ein 2:0 aufholten.  Lange lief das Spiel vor sich hin und es passierte wenig, doch in der 75. Minute tritt der Torwart von Mombach Manuel Schreiber Diaz einfach um und der Schiedsrichter gab sofort Elfmeter. Zusätzlich bekam der Mombacher Torhüter noch eine 10 Minuten Zeitstrafe. Andreas Schuessler nahm sich den Ball und verwandelte souverän zum 3:1. Nun war die TSG die deutlich stärkere Mannschaft und machte das Spiel. 10 Minuten nach dem letzten Tor machte Andreas Schuessler den dreierpack perfekt. In der 90. Minute durfte dann auch noch Spielertrainer Max Bonn ran und traf mit einem sehr schönen Schuss zum 5:1. Kurz darauf war Ende.

Die TSG gewinnt verdient mit 5:1 gegen Fortuna Mombach II und sicherte sich somit 3 wichtige Punkte im Abtiegskampf.

Sorry, the comment form is closed at this time.