Niederlage beim Aufsteiger

Die 1. Mannschaft muss sich dem SV Ruchheim mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore für die TSG erzielen Marco Rothenburger, sowie Leon Weiner, der 2mal trifft.

Am 5. Spieltag der diesjährigen Saison verlor die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim beim Aufsteiger VS Ruchheim 4:3.
Bereits gleich zu Beginn verpasste die TSG die Chance in Führung zu gehen. Marco Rothenburger scheiterte in einer 1 : 1 Situation am Torhüter. Auch im folgendem Spielverlauf verpasste es die TSG, aus der großen Anzahl von Chancen, den Grundstein für einen Sieg zu legen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte gingen die Ruchheimer durch Treffer in der 49. Minute und 51. Minute mit 2:0 Toren in Führung. Beide Treffer vielen jeweils nach einer Ecke.
Trotz des Rückstandes zeigte sich Bretzenheim nervenstark und konnte das Spiel durch die Tore von Marco Rothenburger in der 54. Minute und  von Leon Weiner in der 56. Minute ausgleichen. In der 66 Minute verwandelte Leon Weiner mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag, den fälligen Foulelfmeter zur 3:2 Führung.
Lange konnte die TSG die Führung aber nicht halten. Nach einer erneuten Ecke glich Ruchheim zum 3:3 aus. Auch diese Ergebnis hielt nur 6 Minuten lang. Durch eine unglückliche Torwartaktion ging Ruchheim erneut in Führung. In den verbleibenden 14 Minuten schaffte es die TSG nicht mehr das Spiel erneut zu drehen und unterlag dem Neuling in der Landesliga zum Schluss mit 4:3.