My Team – E3

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die Hinrunde verlief überaus erfolgreich. Alle Pflichtspiele der 2. Kreisklasse wurden gewonnen bei insgesamt nur 2 Gegentoren. Die darüber hinaus vereinbarten Freundschaftsspiele wurden dazu genutzt um Neues auszuprobieren und möglichst viele Spieler an ein höheres spielerisches Niveau heranzuführen. Großartig, aber aufwendig war das Erlangen der C-Lizenz für uns beide im Jahr des Kindertrainers. Das wird die Mannschaft auf jeden Fall dauerhaft weiterbringen. Die fußballerische Entwicklung bei den meisten Kindern ist sehr gut erkennbar.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Das schönste (Schlüssel-)Erlebnis war unser Sieg in Oppenheim, dem derzeitigen Tabellenzweiten der Liga. Nach einem 1:0 Rückstand wurde in einem vom Gegner ruppig geführten Spiel noch 4:1 gewonnen.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Bedingt durch den großen Kader konnten nicht alle Spieler bei jedem Spiel eingesetzt werden. In manchem Training hat auch der Betreuungsschlüssel nicht gepasst, vor allem, wenn nur ein Trainer da war.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Das großartige Engagement und die ausgeprägt gute Stimmung der Eltern, Geschwister, Omas, Opas, …

Das schönste/wichtigste Tor?
Das vielleicht schönste Tor der Hinrunde fiel im Spiel gegen oben erwähnte Oppenheimer, das von der Mittellinie hammerhart in den Kasten versenkt wurde.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Meister werden, die Finalrunde der Hallenmeisterschaft erreichen, in der nächsten Saison eine wichtige Rolle in der 1. Kreisklasse einnehmen, besser spielen und am wichtigsten: weiter Spaß und Freude am Fußball haben.