My Team – AH

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Bei den Attraktiven Herren (AH) gibt es keine reguläre Saison wie bei den Aktiven, so dass es jetzt auch keine Wintertabelle oder ähnliches zu bewerten gilt. Ohnehin ist die Analyse nicht erstrangig mit den Ergebnisse zu verbinden. Vielmehr steht der Spaß am Kicken und die Gemeinschaft im Vordergrund, was auch im 2. Halbjahr 2015 wieder durch viele Highlights der AH vorbildlich gelebt wurde. Zu erwähnen sind hier der Klassiker als Spiel der Generationen (Ü30 vs. Ü40) sowie das Würfelturnier. Wie immer hervorragend organisiert von unserem rasenden Reporter David B.

Sportlich überwintern wir sowohl im Ü32- (da die für uns 1. Runde ins Jahr 2016 verlegt wurde) als auch im Ü40-Pokal (Halbfinale) und können somit auch ergebnistechnisch positiv zurück blicken.

Nach wie vor freuen wir uns über den stetigen Zuwachs in der AH-Gemeinschaft, so dass wir im Gegensatz zu manch anderen Vereinen keine „Nachwuchsherausforderungen“ haben.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Schöne Erlebnisse gab es sicherlich zu genüge. Besondere Momente sind immer die, wenn Alt und Jung zusammen kommen, Geschichten von früher und heute ausgetauscht werden, dabei das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen wird und über das Leben im Allgemeinen und im speziellen über den Fußball philosophiert wird.

Freude bereit zudem immer wieder, wenn es zu grandiosen Comebacks in der Bretzenheimer AH-Szene kommt. Sei es, dass der Tausend-Tore-Mann und AH-Präsident sein x-tes Tor Déjà-vu feiert (er verlernt halt auch nichts) oder Spieler nach Achillessehnenriss, Knie-Op’s etc. ein „richtiges“ Comeback feiern.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Manchmal kommt es vor, dass der Ehrgeiz bei den Attraktiven Herren zu sehr die Überhand gewinnt und dann gilt es sich daran zu erinnern, was wie bereits erwähnt für die AH Priorität hat: Der Spaß beim Kicken!

Auch hat man zu weil das Gefühl es sind mehr Trainer als Spieler auf dem Platz, aber das Schöne letztlich ist, spätestens in der 3. Halbzeit ist alles wieder GUT!!!

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Außerhalb des Fußballplatzes und dies im wahrsten Sinne des Wortes, waren die Platzverhältnisse bzw. die teilweise nicht vorhanden Platzverhältnisse zu den Trainingszeiten immer wieder Thema. Aber auch hier hat sich die TSG-Gemeinschaft „zusammen“ finden können und letztlich diese Herausforderung gemeinsam mit der Jugend, den Aktiven als auch der AH gemeistert.
Das schönste/wichtigste Tor?
Bei der Frage nach dem schönsten Tor, geht es einem wie Alex W. Superstar: Wer kann sich schon bei über 1000 Toren (genaue Anzahl hat leider nur er selbst dokumentiert) an das SCHÖNSTE erinnern? In Erinnerung bleibt aber jedem der es einmal erlebt hat, wenn David B. eines seiner Tore bejubelt und seinen Oberkörper den vor Freude schreienden Fans präsentiert.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Im Ü40-Pokal streben wir den 3. Erfolg hinter einander an und auch im Ü32-Pokal freuen wir uns über jede weitere Runde. Bei den Freundschaftsspielen hoffen wir auf rege Teilnahme sowie wenig Ausfälle.

In großer Vorfreude sehen wir den noch verletzungsbedingt verhinderten Spielern entgegen. Clemens, Patschi, Mario und alle anderen Ausgefallenen, wir freuen uns Euch als bald wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinn fehlt nur noch der Wunsch, mögen sich alle 2016 bester Gesundheit erfreuen!