My Team 2014/2015 – 2. Mannschaft

zweite-mannschaft Nach einem Jahr Abstinenz kehrte man zu Beginn der Runde wieder in die alte Staffel – Kreisliga Mainz-Bingen Ost – zurück. Dies führt dazu, dass man nicht nur kürzere Anfahrtswege, sondern auch noch viele spannende Derbys zu bestreiten hat. Es ist aber auch klar gewesen, dass diese Liga mit dem letztjährigen 2. TuS Dexheim, den finanzstarken italienischen Klubs und den guten Reservemannschaften aus Bodenheim und Weisenau um einiges stärker ist als noch im Jahr zuvor.

Dazu haben wir mit Michael Hildebrandt und Niclas Hettinger (nur noch Standby) berufsbedingt 2 ganz wichtige Stützen verloren. Unser letztjähriger Kapitän S. Rathgeber ist zudem seit ca. 1 Jahr verletzt und mit Dietze, Miera, Nink, Schwind und Genc haben wir Spieler, die in der Hinrunde verletzungsbedingt teilweise oder sogar komplett gefehlt haben.

Trotz dieser vielen Rückschläge belegt die 2. Mannschaft zum Ende des Jahres den 7. Tabellenplatz mit 26 Punkten und einem Torschussverhältnis von 42:31.

Dieses Jahr wird es wichtig sein in den noch ausstehenden 12 Spielen den Abstand von 11 Punkten auf die Abstiegsränge noch zu vergrößern, damit man rechtzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt.

Um dies zu bewerkstelligen werden wir am 27.01. wieder mit Einheiten für die Rückrunde beginnen.

Ich wünsche allen einen tollen Start in das neue Jahr, viel Gesundheit und sportlichen Erfolg!

Alexander Paetz