My Team 2014/15 – B2-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Der Anfang der Hinrunde war für uns eine Eingewöhnungsphase. Viele unserer Spieler sind aus dem jüngeren Jahrgang und aufgrund der kurzen Vorbereitung musste das Team erstmal zusammenfinden. Unsere Punkteausbeute in der Hinrunde war akzeptabel, allerdings möchten wir uns in der Rückrunde steigern.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Ein schönes Erlebnis war das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Gau-Algesheim. Nach 45 Minuten lag unsere Mannschaft 2:0 hinten und nichts wollte gelingen. In der Kabine konnten die Spieler sich wieder sammeln und die Mannschaft trat in der zweiten Hälfte beherzter auf. Das Spiel wurde 2:4 gewonnen und Marco Groß schoss vier Tore.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Einige Male konnte sich die Mannschaft nicht für ihren Einsatz belohnen. Aufgrund von unkonzentrierten Phasen, die das Spiel zum Kippen gebracht haben, sind die Ergebnisse gegen starke Gegner zu hoch ausgefallen. Aber aus Fehlern lernt man und man sieht sich immer zweimal in einer Saison, weshalb wir uns schon auf die Rückspiele freuen.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Die Spieler haben eine Weihnachtsfeier organisiert und es gab ein zahlreiches Erscheinen. Im Training und bei Spielen kam neben dem sportlichen Eifer die Kameradschaft nicht zu kurz. Der Umgang miteinander ist sehr entspannt und Fehler werden einem Mitspieler verziehen.

Das schönste/wichtigste Tor?
Das schönste Tor der Hinrunde war der Schlusstreffer zum 8:2 Heimsieg gegen die SG Viertäler/Trechtingshausen. Nach einer sehenswerten Passkombination im Mittelfeld setzte Tobias Lonnes zum Sololauf an und behielt vor dem Kasten die Ruhe.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Wir wollen weiter an uns arbeiten und Spaß am Fußball haben. Gut vorbereitet möchten wir auch gegen die starken Gegner das ein oder andere überraschende Ergebnis einfahren.