Matchball für die TSG!

Liebe Freunde, Fans und Förderer unserer TSG,

Das Erwartete ist Wirklichkeit geworden: Wie bereits in der Winterpause abzusehen war, ist die Meisterschaft in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost ein bis zum Ende spannender Zweikampf geworden, in der die Mannschaft von Trainer Alexander Paetz nun endlich das hat, worauf man über Wochen hingearbeitet hat: Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in Dexheim zum möglichen Finale um den Titel.

Aufgrund der bisherigen Punktausbeute mit drei Zählern Vorsprung aufseiten unseres Teams gestaltet sich die fußballmathematische Situation an diesem vorletzten Spieltag derart, dass bei einem Sieg “the cat in the sack is”, bei einem Unentschieden die Entscheidung um eine Woche verschoben wird und bei einer Niederlage wieder Punktgleichheit herrscht.

Spannung ist zu erwarten und ein klarer Favorit nicht auszumachen, wenn mit dem TuS Dexheim die offensivstärkste (94 Tore) auf die defensivstärkste (31 Gegentore) und die zweitheimstärkste Mannschaft (hinter unserer) auf die – in diesem Vergleich um einen Punkt erfolgreichere – beste Auswärtself trifft. Um tatsächlich als Meister zurück in die Landeshauptstadt zu kehren, wird es vor allem darauf ankommen Dexheims gefährliches Offensivtrio um Steven Walkowiak (28 Tore), Kapitän Nico Schneider (17) und Sebastian Best (19) in Schach zu halten und dabei selbst vorne erfolgreich zu sein. Bei 23 verschiedenen Torschützen für 83 Tore (gegenüber 10 für 94 Tore) ist man dabei nicht gerade ein Ausdruck augenfälliger Ausrechenbarkeit.

Bleibt am Schluss nur noch zu sagen, dass wir nochmal alles und jeden mobilisieren möchten und uns über jeden freuen, der uns in diesem Endspiel unterstützt, um dann hoffentlich mit uns zusammen zu feiern. Und auch für jeden neutralen Fan des Fußballs, der in Zeiten, in denen spannende Meisterschaften rar gesäht sind, genau nach einer solchen lächzt, ist es geradezu Plicht sich am Sonntag um 15 Uhr in Dexheim einzufinden.

Bis dahin! Nur die TSG!

AM