Knappe Niederlage der 2. Mannschaft in Heidesheim

Zwar standen der TSG in diesem Spiel einige wichtige Stammkräfte nicht zur Verfügung, doch durch die Unterstützung einiger Akteure aus der 1. Mannschaft, konnte diese Lücke gut gefüllt werden.
Bei sommerlichen Temperaturen von 30°C erwischten die Gäste aus Bretzenheim den besseren Start in die Partie und konnten vor allem durch Jonas Gangl gefährlich vor das Tor der Heidesheimer kommen. Doch entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder der an diesem Tag stark parierende Keeper Voggeneder hielt im eins gegen eins die Null fest.

Die Heimmannschaft aus Heidesheim beschränkte sich im gesamten Spiel vorrangig auf defensive Stabilität und versuchte über Umschaltsituationen gefährlich vor das Tor der Bretzenheimer zu kommen. Lange Zeit wusste die vom Trainer-Trio Acar, Krämer, Meyer gecoachte Elf diese Situationen zu unterbinden doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft dennoch der 1:0 Führungstreffer (42.). Dieser Treffer spielte der Herangehensweise der Heidesheimer von nun an in die Karten.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich daher ein ähnliches Bild ab. Die TSG Bretzenheim kam dabei zu verschiedenen Chancen, die teils nicht gut genutzt wurden oder häufig durch ein Bein der Abwehr oder eine gute Reaktion des bereits erwähnten Voggeneder vereitelt wurden. Die Heimmannschaft zeigte sich effektiver und markierte in der 58. Spielminute das 2:0 durch einen Abschluss an der 16er-Kante. In der 67. Minute konnte Nico Wagner im eins gegen eins noch stark parieren, doch im Nachschuss gelang dem Heimteam das 3:0.
Doch die Bretzenheimer gaben sich nicht auf und probierten nochmal alles, um dennoch etwas zählbares mitzunehmen, doch die Heidesheimer verteidigten bis zur letzten Spielminute geschlossen. Durch zwei Treffer von Jonas Gangl (87.& 90.+6) gelang es nochmal ranzukommen, doch für einen Ausgleich war schlicht keine Zeit mehr.
Somit mussten die Männer vom Sprinterpfad die erste Niederlage hinnehmen, die zwar unglücklich aber nicht unverdient ist, da man heute nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen konnte und Heidesheim sich effektiver zeigte.
Nun gilt es die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und sich in der Trainingswoche optimal auf das Topspiel am kommenden Sonntag gegen Basara Mainz II vorzubereiten, um die Tabellenführung zurückzuerobern.

Sorry, the comment form is closed at this time.