Klare Derbyniederlage

Die TSG fand an diesem Abend sehr schlecht ins Spiel. Nach einem Patzer im eigenen Spielaufbau wurde der Marienborner Stürmer Rieß über halblinke steil geschickt und vollendete ins lange Eck zur Führung für die TuS. Diesen Nackenschlag mussten die Bretzenheimer erstmal wegstecken. In dieser Phase hatten sie Glück, dass bei zwei weiteren Marienborner Chancen nicht der zweite Treffer fiel.

Mitte der ersten Halbzeit kam die TSG dann langsam etwas besser ins Spiel und kam zu ihrer einzigen richtig guten Chance. Nach einem zweiten Ball nach einer Ecke, kam Helbach frei zum Kopfball. Diesen setzte er allerdings zu unplatziert, sodass der Keeper den Ball parieren konnte. Diese Szene hätte dem Spiel ein Wende geben können. Es kam leider anders und Marienborn konnte kurz vor dem Pausenpfiff nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau auf 2:0 durch Schwiderski erhöhen.

In der 2. Halbzeit begann die TSG ein wenig druckvoller, konnte sich aber nur die ein oder andere Halbchance erspielen. Marienborn blieb dagegen bei Kontern immer wieder gefährlich. In der 66. Minute stelle Serratore den 3:0-Endstand her, als er, im Strafraum überraschend unbedrängt, den Ball aus 10 Metern ins linke Eck legte. Damit war das Spiel so gut wie entschieden, auch wenn die TSG nochmal alles versuchte.

In der Schlussphase sorgten noch zwei völlig überflüssige, aber angebrachte Rote Karten für zwei Marienborner Spieler für etwas Aufregung. Den Bretzenheimern gelang dennoch leider kein Tor mehr.
Jetzt gilt es die Niederlage aufzuarbeiten, daraus zu lernen und dann im nächsten Spiel nächste Woche gegen Basara ein besseres Spiel abzuliefern.

Sorry, the comment form is closed at this time.