Kickers Offenbach

Offenbach

Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Jonas Werner, Arianit Xhemaili, Marlon Koffler, Jannik Soutzidis, Mika Hampel, Matija Damjanovic, Davide Santoro, Arda Amet, Naoufel Bulih, Levin Ahmetaj, Trainer Babis Xenidis.
Untere Reihe von links nach rechts: Lenny Laube, Fabian Gattnar, Leon Zeder Rivera, Cesco D’Adamo, Anthony Smith, Oskar Derieth, Emil Noel Kleinfelder.

Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V. (abgekürzt Offenbacher Kickers, Kickers Offenbach oder OFC) ist der größte Fußballverein in der Stadt Offenbach am Main. Derzeit spielt die Herrenmannschaft in der Regionalliga Südwest. Beim Mini-Liliencup treten die Kickers mit ihrem U12-Juniorenteam an, das in der Gruppenliga Frankfurt spielt (gegen ein Jahr ältere) und dort momentan im unteren Tabellendrittel rangiert. Die Jungs werden vom Trainerteam Jonas Werner und Babis Xenidis im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins betreut, dessen gewünschtes Ziel es ist, die eigenen Talenten an den Profikader heranzuführen.

Trainiert wird 3 Mal in der Woche. Grundtechniken wie Passspiel, 1 gegen 1, Finten, Koordination und natürlich der Torabschluss stehen auf dem Trainingsplan.