Kein berauschendes Wochenende für die TSG Jugendfußballer

Es begann mit den B2-Junioren, die mit dem torlosen Remis gegen die im Tabellenkeller steckende SG Heidesheim/Wackernheim II in der Kreisliga Rheinhessen Nord nicht so recht vom Fleck kommt. Allerdings gibt es auch keinen Grund, sich Sorgen zu machen, stehen die Jungs doch sicher im Mittelfeld der Tabelle.
Schlechter lief es da schon für die C2-Junioren aus der Kreisliga, die mit Ambitionen in die Rückrunde gestartet sind, aber leider beim SVW Mainz II auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Nach schwachem Start ging man früh mit 0:1 in Rückstand und hatte kurz darauf auch noch Pech, als der Schiedsrichter ein klares Abseitstor der Weisenauer anerkannte. Erst danach besannen sich die TSG-Kicker auf’s Fußballspielen, bestimmten das Spiel und erzielten den Anschlusstreffer. Leider luden die Jungs in der eigenen Drangphase mit individuellen Fehlern vor dem eigenen Tor den Gegner noch zweimal zum Toreschießen ein. Das zweite Bretzenheimer Tor war dann nur noch Kosmetik. So bleibt die Erkenntnis, dass man phasenweise starken Fußball spielen kann, aber leider immer wieder leichte eigene Fehler zu Toren des Gegners führen.
Eine Niederlage erlitten auch unsere D1-Junioren aus der Landesliga Rheinhessen gegen den jüngeren Jahrgang des TSV Schott. Obwohl man als Favorit in die Begegnung gegangen war, reichte das frühe Gegentor der Schottler in der 11 Minute um die Bretzenheimer auf die Verliererstraße zu bringen. Allerdings stehen die Jungs weiterhin auf dem 3. Platz der Tabelle.
Dafür ist auf unsere C1-Junioren Verlass. Der Landesligaspitzenreiter setzte sich verdient und deutlich mit 5:1 gegen Horchheim II durch und festigte die Tabellenführung.
Die B1-Junioren mussten in ihrer Landesligapartie auch in Weisenau ran. Leider fielen keine Tore, der erhoffte Dreier blieb aus, und man trennte sich 0:0. Damit stehen die Bretzenheimer nach 14 Spielen mit 22 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.
Die Spiele unserer A-Junioren und D3-Junioren fanden nicht statt.