Jugendfußball mit Licht und Schatten

Vier Siege, 5 Niederlagen und zwei Unentschieden, so lautet die fast ausgeglichene Bilanz unserer Jugendteams am vergangenen Wochenende.

Dabei gehen die Ergebnisse unserer F1-, F2- und F3-Junioren nicht in die Bilanz ein. Unsere jüngsten am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften spielten wie immer im Fairplay-Modus. Nicht Ergebnisse und Tabellenplätze, sondern der Spaß sollen im Vordergrund stehen, genauso wie bei den G1-Junioren, die am Sonntag einen Bambinispieltag absolvierten.
Unsere E1-Junioren hatten sich bereits am Freitagabend dagegen vorgenommen, weitere 3 Punkte auf ihr Kreisligakonto zu packen. Dafür musste allerdings der hartnäckige Rivale Hassia Bingen bezwungen werden, nach zwei Auftaktsiegen der erste wirkliche Prüfstein für unsere Mannschaft. Leider konnte sich die Hassia am Ende mit 3:1 durchsetzen und schiebt sich damit auch in der Tabelle an unserem Team vorbei. Deutlich besser lief es für unsere E2-Junioren, die den bisherigen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, den FSV Mainz 05 II mit 3:0 besiegten und damit selber die Tabellenspitze übernahmen. Für unsere beiden anderen E-Juniorenteams lief es nicht optimal. Unsere E3 traf zuhause auf den FSV Nieder-Olm III und trennte sich torlos unentschieden. Kein schlechtes Ergebnis gegen einen extrem offensivstarken Gegner, allerdings musste unser Team dadurch die bisherige Tabellenspitze der 2. Kreisklasse abgeben. Noch schwerer hatten es unsere E4-Junioren, die den Tabellenführer Fontana Finthen II zu Gast hatten. Finthen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich souverän mit 5:2 durch.
Unsere D3-Junioren trafen im Derby auf den SV Bretzenheim 1912. Nach drei Niederlagen in den ersten Spielen sollte für unser Team endlich der erste Punktgewinn her und das gelang auch. Am Ende stand ein 1:1 und der erste Punkt auf dem Konto unseres Teams. Vielleicht ist das ja die Trendwende. Die beiden anderen D-Juniorenteams waren spielfrei.
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel erklommen unsere C3-Junioren die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Diesmal hieß der Gegner VfR Nierstein II C9, war aber aufgrund Spielermangels eigentlich nur eine C8. Unser Team hatte in einer einseitigen Partie keine Mühe die drei Punkte einzufahren und gewann mit 3:0. Weiter so!
Leider gab es für unsere C2-Junioren, nach dem Zwischenhoch mit dem ersten Dreier, an diesem Doppelspieltag keine Erfolgserlebnisse. Zwar konnte man gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Bodenheim am Samstag noch in Führung gehen, aber der Gegner drehte die Partie in der zweiten Halbzeit und gewann mit 3:1. Leider lief es auch am Montag bei der Spvgg Ingelheim II nicht besser und unser Team musste sich mit 5:1 geschlagen geben. Damit rutscht unsere C2 auf einen Abstiegsrang der Kreisliga. Die C1 war spielfrei und tritt am Donnerstag bei der Spvgg Ingelheim I an.
Im Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga musste sich unsere B2 knapp mit 0:1 dem Spitzenreiter SG Heidesheim/Wackernheim geschlagen geben. Leider gelang es auch unserem Team nicht, ein Tor gegen den Tabellenführer zu erzielen, der weiter ohne Gegentor duch die Liga spaziert. Trotzdem spielt unser Team bisher eine tolle Runde und steht momentan auf dem dritten Rang.
Überragend stehen momentan unsere B1-Junioren in der Landesliga da. In einem klasse Spiel besiegte die Truppe am Samstag den TuS Marienborn mit 5:0 und bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei und ohne Gegentor Tabellenführer.
Unsere A-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle in der Landesligabegegnung beim FSV Oppenheim gerecht und gewannen am Ende deutlich mit 5:1. Allerdings ging das Team noch mit einem Rückstand in die Pause, kam dann aber fulminant zurück und drehte die Partie eindrucksvoll. Dabei erzielte Jannick Moczarski einen Hattrick. Damit bleibt das Team als Zweiter dem Spitzenreiter TSV Schott II auf den Fersen.