Jugendfußball am Wochenende

Aufgrund der beginnenden Ferien legen die meisten unserer Jugendteams am kommenden Wochenende eine Wettkampfpause ein. Von den 6 Meisterschatspartien findet die Hälfte auf der heimischen BSA statt. Dazu  kommen einen Freundschaftsspiel unserer D2 gegen den TV 1817 Mainz II und ein sicher spannender Test unserer Landesliga-B-Junioren gegen die Hessenauswahl am Montagabend.

Zum Auftakt am Samstagmorgen vesuchen unsere D3-Junioren, ihrem mageren Punktekonto in der Begegnung der 1. Kreisklasse gegen den Tabellenfünften TSVGG Stadecken-Elsheim etwas Zählbares hinzuzufügen. Momentan steht erst ein Pünktchen zu Buche, doch das Team wird weiterhin versuchen, ein Erfolgserlebnis zu haben und damit auch die Rote Laterne abzugeben.

Nicht ganz wie erwünscht läuft es auch für unsere D1-Junioren in der Landesliga, die bei bisher 6 Siegen und 4 Unentschieden schon 8 Niederlagen zu Buche stehen haben und nicht weit von den Abstiegsrängen entfernt sind. Im Derby beim TV 1817 Mainz wäre Gelegenheit, das Konto etwas aufzustocken, doch der Gegner, aktuell Tabellendritter mit schon 17 Punkten mehr auf dem Konto, ist sicher eine harte Nuß für unser Team und geht als Favorit in die Partie.

Derbytime auch bei unseren F3-Junioren, die bei den Ortsnachbarn SV Bretzenheim 12 II zu Gast sind und versuchen, im Fairplay-Modus als Sieger vom Platz zu gehen.

Eine echte Bewährungsprobe haben unsere B1-Junioren in der Landesliga vor der Brust. Zwar steht das Team an der Spitze des Tableaus und konnte die letzten beiden Partien deutlich mit 5:0 gewinnen, aber die Kunst ist es, die Spannung trotzdem weiter hoch zu halten. Denn der nächste Gegner TSV Gau-Odernheim II ist aktuell vierter und sicher hochmotiviert, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Nur mit einer konzentrierten Leistung und drei Punkten wird man den direkten Konkurrenten Gonsenheim II im Fernduell auf Distanz halten können.

Unsere B2-Junioren empfangen die SG Bingerbrück/Weiler. Beide Teams trennen in der Kreisliga nur ein Punkt und zwei Plätze, sodass unser Team mit einem Sieg am Konkurrenten vorbei ziehen könnte. Und ein Sieg ist sicher nicht ausgeschlossen, konnte unser Team doch dem souveränen Spitzenreiter aus Heidesheim am vergangenen Wochenende ein überzeugendes Unentschieden abringen.

Unsere A-Junioren sind unter der Woche durch einen 3:2 Auswärtssieg gegen den Ligakonkurrenten FSV Oppenheim ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Die Aufgabe gegen den TSV Schott II am Sonntagmorgen ist vielleicht noch etwas schwieriger, denn der Gegner rangiert nicht am Ende sondern sogar einen Rang vor unserem Team in der Landesliga, doch nach dem Erfolgserlebnis im Pokal gehen unsere Jungs sicher hochmotiviert in die Partie. Hier die Begegnungen im Detail:

Samstag, 08.04.2017 – 10:00 Uhr | D-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : TSVgg Stadecken-Elsheim