Jugendfußball am Wochenende

Es geht auf Weihnachten zu, fast alle TSG Teams haben sich in die Winterpause verabschiedet, sodass am kommenden Wochenende nur die D1- und B2-Junioren in der Meisterschaftsrunde aktiv sind. Unsere F3- und F4-Junioren starten Samstag und Sonntag bereits in die Hallenrunde.

Nachdem unsere D1-Junioren am letzten Wochenende eine bittere Niederlage gegen ein Spitzenteam der Landesliga hinnehmen mussten, haben die Jungs am Samstag mit dem SVW Mainz einen „machbaren“ Gegner zu Gast auf der BSA. Für die Weisenauer lief es in den vergangenen Wochen auch nicht gerade prächtig, trotzdem stehen sie mit zwei Punkten, bei allerdings einem mehr ausgetragenen Spiel, vier Plätze über unserem Team in der Tabelle. Mit einer konzentrierten Leistung am Samstag und in den noch folgenden beiden Nachholspielen könnte unsere D1 also einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machen und auf einem deutlich angenehmeren Platz überwintern.

Unsere B2-Junioren treten am Samstag auswärts zu einem Nachholspiel der Kreisliga bei der SG Bingerbrück/Weiler an. Durch eine tolle Serie hat sich unser Team bis auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und könnte sogar mit einem Dreier gegen den aktuellen Tabellensechsten auf dem zweiten Rang überwintern, und das in einer Liga, in der sonst bis auf ein Team nur B1-Mannschaften vertreten sind.

Samstag, 10.12.2016 – 13:00 Uhr | D-Junioren | Landesliga

TSG 1846 Bretzenheim : SVW Mainz