Jugendfußball am Wochenende

Neun Heimspiele, fünf Auswärtspartien, so sieht das Programm der TSG-Jugend am kommenden Samstag aus. Von 10:00 – 19:00 Uhr gibt es also Fußball satt auf der BSA. Unsere jungen Kicker freuen sich über jede Unterstützung und für die Bewirtung ist wie immer duch die Eltern gesorgt.

Zwei unserer F-Juniorenteams sind diesmal zu Hause am Start. Die F1 empfängt die TSG Hechtsheim und die F3 hat die FVgg Mombach 03 II zu Gast. Im Fairplay-Modus versuchen die jungen Wilden die nächsten Erfolgserlebnisse einzufahren und möglichst viel Spaß am Spiel zu haben.

Unsere E1-Junioren sind beim FV Budenheim zu Gast. Nach dem Sieg im Nachholspiel unter der Woche soll der Schwung mitgenommen und der nächste Dreier eingefahren werden. Ein Sieg ist Pflicht, will man Anschluss an die drei Spitzenteams der Kreisliga halten.

Knapp 7 Stunden später treffen an gleicher Stelle unsere E2-Junioren auf die E2 des FV Budenheim. In der 1. Kreisklasse ist unser Team als Dritter der Tabelle klarer Favorit gegen einen Gegner, der bisher erst einen Sieg zu Buche stehen hat und im Tabellenkeller festhängt.

In der 2. Kreisklasse kommt es zum Duell unserer E3 gegen den SV Gonsenheim III. Beide Tabellennachbarn trennt momentan nur ein Zähler und für unser Team gilt es, den Trend von drei Niederlagen in Folge umzudrehen, um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.

Unsere E4-Junioren empfangen die TSG Hechtsheim III, auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Allerdings ist der Trend unseres Teams mit vier Siegen in Folge deutlich positiver als der der Hechtsheimer, die die letzten drei Spiele verloren haben. Mit einem Dreier bliebe die E4 den Spitzenteams der 2. Kreisklasse auf den Fersen.

Einen deutlichen Trend nach oben ließen auch unsere D1-Junioren in der Landesliga erkennen. Nach vier Siegen in Folge empfangen die Jungs nun die TSG Sprendlingen auf der BSA. Der Gegner ist als Neunter nur einen Rang hinter unserem Team, hat aber zuletzt sehr viele Punkte liegen gelassen, sodass die Blauen favorisiert sein dürften.

Eher unwahrscheinlich ist dagegen ein Punktgewinn unserer D3-Junioren in der Partie gegen die FVgg Mombach 03. Der Gegner ist Zweiter der 2. Kreisklasse mit sechs Siegen und erst einer Niederlage und unser Team Letzter mit erst einem Punkt auf dem Konto. Keine günstige Ausgangslage für die Trendwende, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

Alle drei C-Juniorenteams haben Heimspiele. Die C1 empfängt den Tabellenvorletzten der Landesliga, den SV Horchheim II, und man muss kein Prophet sein, um viele Tore voraussagen zu können. Das ist das Problem dieser Spielklasse, die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind nicht konkurrenzfähig und verlieren oft haushoch. Ein Dreier ist also Pflicht für unsere Jungs, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Unsere C2-Junioren sind zuletzt wieder auf die Abstiegsränge der Kreisliga gerutscht. Am Samstag ist der SVW Mainz II zu Gast, der momentan knapp über dem Strich steht. Es ist also ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, mit hoffentlich dem besseren Ende für unser Team. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft wahrscheinlich die Abstiegsränge wieder ver- und Weisenau hinter sich lassen.

Das Gipfeltreffen der C-Junioren 1. Kreisklasse findet auf der BSA statt. Unsere C3-Junioren empfangen den Tabellenführer SpVgg Ingelheim III. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt, die Aussicht, die Tabellenführung wieder zu erobern ist sicherlich Motivation für unser Team.

Nach dem sensationellen Sieg gegen den Spitzenreiter der Landesliga aus Worms wartet nun eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf unsere B1-Junioren, die beim Tabellenletzten TuS Hochheim antreten. Alles andere als ein weiterer Dreier wäre eine dicke Überraschung.

Nach kurzer Findungsphase zu Beginn der Saison sind unsere B2-Junioren auf dem Weg an die Tabellenspitze der Kreisliga. An der langen Serie ohne Niederlage soll sich auch nach dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten VfL Frei-Weinheim nichts ändern. Mit einem Sieg könnte das Team unter Umständen einen kleinen Sprung in der Tabelle machen, denn zu Platz zwei sind es nur drei Punkte.

Auch in der A-Junioren Landesliga sind die Abstände zwischen den Teams der Spitzengruppe gering. Mit einem Dreier im Heimspiel gegen den TuS 1883/1919 Hochheim könnten unsere A-Junioren, aktuell Tabellenfünfter, ihre Ausgangslage für den Kampf um die Tabellenspitze deutlich verbessern. Allerdings hat der Gegner sicherlich auch Ambitionen und wird unser Team ordentlich fordern, um seinerseits nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.