Hartumkämpftes Unentschieden der B1 in Gau-Odernheim

In einem intensivem Fight erkämpte sich die B1 ein 1:1 Unentschieden beim drittplatzierten Gau-Odernheim und verteidigte dadurch ihre Tabellenführung in der Landesliga. Das Tor für die Bretzenheimer Jungs erzielte Konstantin Ziegler.

Mit Batuhan Kont und Jan Schlegl in der Startformation für David Kulessa und Cihan Coban startete die TSG im Gegensatz zum letzten Punktspiel in das Match auf dem kleinen Feld in Gau-Odernheim. Die ersten Minuten begannen mit einem wahrem Feuerwerk der Gau-Odernheimer, die den Bretzenheimern keine Luft zum Atmen gönnten. Mit dem 1:0 der Gau-Odernheimer in der 2. Minute (dem ersten Gegentreffer in dieser Saison !) war Bretzenheim noch gut bedient, leicht hätte es auch 3:0 nach 10 Minuten heissen können. Langsam fanden dann aber die Jungs in das Match und konnten bis zur Halbzeit das Spiel zumindest ausgeglichen halten, ohne allerdings in dieser Phase voll zu überzeugen. Zur Pause brachte das Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser nun gleich 4 neue Kräfte, was sich sofort merklich auszahlte. Es begann die nächsten 25 Minuten ein Spiel auf ein Tor mit etlichen Bretzenheimer Torchancen, allerdings immer wieder gespickt mit gefährlichen Kontern der Gau-Odernheimer. Gekrönt wurde diese beste Phase der Bretzenheimer mit dem nun hochverdientem 1:1 in der 62. Minute durch Konstantin Ziegler nach Ecke von Marco Rothenburger. In den folgenden Minuten wandelte sich aber der Spielverlauf wieder, die Gau-Odernheimer konnten wieder mehr Spielanteile gewinnen und brachten den Abwehrverbund um Towart Tim Heberer fast im Minutentakt nun in Schwierigkeiten. Beide Mannschaften gingen in den letzten Minuten des Spieles an ihre körperlichen Grenzen. Somit entwickelte sich ein eindrucksvoller Fight, allerdings immer im Rahmen der Fairness. Bretzenheim hatte leider in dieser Endphase des Spieles auch viel Pech, da sich innerhalb kürzester Zeit mehrere Spieler mit Krämpfen oder Verletzungen plagten, so dass mehrmals personell gewechselt oder Umstellungen vorgenommen werden mussten. Mit Glück und Geschick sowie einem herausragendem Tim Heberer konnte das Unentschieden allerdings über die Bühne gerettet werden. Die zahlreichen Zusachauer in beiden Lagern waren sich dann auch einig, dass dieses intensive Spiel mit dem Unentschieden im Endeffekt gerecht endete.    
Am Sonntag, dem 23.10.2016 um 10:30 Uhr steht dann der nächste Knaller auf dem Programm. Der zweitplatzierte Gonsenheim besucht zu dieser frühen Stunde die BSA und wird wohl mit aller Macht versuchen unseren Jungs die erste Saisonniederlage zu bereiten. Eine Woche vorher am 15.10.2016 um 16:00 Uhr findet noch ein Testspiel gegen das Regionalligateam von Schott Mainz statt, ein richtiger schwerer Gradmesser auf das kommende Gonsenheimspiel.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer (ab 41.Min. Dennis Müller), Noel Eichinger (ab 41.Min. Marco Rothenburger), Jari Vollmer (ab 45.Min. Felix Vollmer), Konstantin Ziegler, Jan Schlegl (ab 66.Min. Justus Janz), Fabian Hopsch (ab 41.Min. Cihan Coban), Justus Janz (ab. 62.Min. Noel Eichinger), Ben Zähme, Navid Gharahgozlou (ab 75.Min. Fabian Hopsch), Batuhan Kont (ab 41.Min. Lukas Helbach)

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment