Größtenteils positives Wochenende für die TSG-Jugendkicker

Leider mussten sich gleich zu Beginn des Spieltages unsere B2-Junioren in der Kreisliga dem favorisierten Team von Fontana Finthen II mit 5:0 geschlagen geben. Die konnten sich dadurch auf den zweiten Tabellenrang verbessern, unser Team steht weiterhin sicher im Mittelfeld.
Einen tollen Erfolg feierten unsere A-Junioren, die sich zuhause mit 3:1 gegen das Team von Finthen durchsetzten und dadurch die Abstiegsränge verließen. Von der Torfolge eine klare Angelegenheit für die TSG-Kicker, erzielten die Finther den Ehrentreffer doch quasi erst mit dem Schlusspfiff. Die Jungs stehen damit auf Platz 9 der Landesligatabelle, in der es extrem eng zugeht. Der Vierte Finthen hat nur 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Kein leichtes Spiel erwarteten unsere C1-Junioren, als sie zur Auswärtspartie zum TSV Gau-Odernheim II aufbrachen. Erstens ist der Gegner spielstark und zweitens war der eigene Kader durch Krankheiten etc. ziemlich ausgedünnt. Es begann auch nicht gut, einen frühen Rückstand egalisierten die Jungs erst am Ende der ersten Halbzeit durch einen eher glücklichen eigenen Treffer. Doch mit Beginn der zweiten Hälfte war das Team wie verwandelt, spielte den Gegner, der zu keiner Chance mehr kam, an die Wand und siegte am Ende deutlich mit 8:1. Der Platz an der Sonne der Landesliga wurde damit verteidigt, allerdings punkteten die Verfolger auch dreifach, sodass der Abstand nicht vergrößert werden konnte.
In der 1. Kreisklasse trafen unsere D3-Junioren auf den VfB Bodenheim II. Die frühe Führung der Bretzenheimer konnte die Heimmannschaft noch vor der Pause ausgleichen und am Ende trennte man sich 1:1. Für unsere Jungs ging es durch diesen Punktgewinn sogar in der Tabelle einen Platz nach oben auf Rang fünf, direkt hinter Bodenheim.
Turbulent und torreich ging es in der Landesligabegegnung unserer D1-Junioren gegen den SV Alem. Waldalgesheim zu. Nach 1:2 Rückstand drehten die Blauen aber die Partie, gewannen am Ende ungefährdet 5:2 und festigten den dritten Tabellenplatz.
Noch torreicher war das Spiel unserer B1-Junioren in der Landesliga gegen den TV 1817 Mainz. Turbulent scheint es auch gewesen zu sein, wenn man die 5 gelben Karten zum Maßstab nimmt, die alle auf das Konto des Gegners gingen. Der Spielverlauf war auch etwas unglücklich aus Sicht der Bretzenheimer. Nach 3:1 Halbzeitführung musste man in der zweiten Hälfte noch drei Gegentreffer hinnehmen und am Ende stand ein 4:4 Unentschieden.
Das Spiel der C2-Junioren wurde abgesagt und die E1-Junioren konnten ihr Testspiel beim FC Lörzweiler mit 6:5 für sich entscheiden.