Förderverein wird 25 und begrüßt sein 100. Mitglied

So oder so ähnlich könnte die Geschichte beginnen, die von rund 2 Handvoll Heroen berichtet, die es sich zum Ziel setzten, der klammen Fußballabteilung auf die Beine zu helfen. Und so wurde in eben jenem Jahr der “Förderverein zur Unterstützung der Abteilung Fußball der TSG 1846 Mainz-Bretzenheim e.V. ” ins Leben gerufen. Nun, 25 Jahre später, ist aus dem zarten Pflänzchen bereits ein stattlicher Baum entstanden, der mittlerweile über 100 Mitglieder zählt.

Dies wurde im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung Ende März gebührend gefeiert und die Gründungsmitglieder Andrea Kutzschbach, Alexander Wohn, Martin Schmitt und Rainer Ott wurden für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Kurz darauf konnte unsere Club-Legende Markus Beer auch endlich sein Versprechen einlösen, das er vor einigen Jahren (als man noch rund 60 Mitglieder zählte) dem Vorsitzenden abgab und wurde das 100. Mitglied des Fördervereins.

Der Verein ist in den letzten Monaten, insb. Dank der Akquise unseres Mitglieds Till Escher, rasant gewachsen und somit in der Lage, Aktionen besser zu stemmen und die Fußballabteilung noch stärker organisatorisch sowie finanziell zu unterstützen. Weitere Infos und einen Überblick, über die 2023 geförderten Projekte findet ihr auf der Homepage unter dem Reiter “Förderverein”.

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Die Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassierers und des Beisitzers wurde wiedergewählt. Einen Wechsel gab es beim der Schriftführung. Saskia König schied auf eigenen Wunsch aus und der ehemalige 2. Vorsitzende der Fußballabteilung, Andreas Heber, übernahm das Amt als “Chef des Protokolls”. Somit wird die bislang erfolgreiche Arbeit des Fördervereins mit Kontinuität weitergeführt.

Sorry, the comment form is closed at this time.