Förderverein initiiert Dreck-weg-Tag auf der BSA

Im Rahmen des diesjährigen Mainzer Dreck-weg-Tags machten sich die Mitglieder des Fördervereins und weitere Helfer drauf und dran, das Gelände auf und um die Bezirkssportanlage vom Unrat zu säubern.

Bewaffnet mit Greifzangen, Müllsäcken und Handschuhen machte sich der Trupp also auf und konnte nach etwas mehr als 2 Stunden auf 4 volle Müllsäcke und allerlei Skurriles blicken.

Hier die Top 5 der Fundstücke

1. 1 funktionstüchtiger Tretroller
  2. 1 Fahrradreifen
  3. 1 Paar Nike Turnschuhe
  4. 1 Beachballschläger
  5. 1 Schnuller

Ein großes Ärgernis waren allerdings, neben den üblichen Zigarettenkippen, die unzähligen Hundekotbeutel. Liebe Hundebesitzer: „Dann lasst sie lieber ins Gebüsch sch….., das verrottet wenigstens irgendwann“.

Nach getaner Arbeit lud der Förderverein dann alle Helfer zu Hot Dogs, Pommes und Kaltgetränken ein. Eine gelungene Aktion, die wir gerne fortsetzen.

Traurig ist jedoch, wie die Sportanlage kurz nach der Säuberung wieder aussieht. Es ist wahrlich ein „Kampf gegen Windmühlen“ bzw. ignorante Mitmenschen.

Sorry, the comment form is closed at this time.