FCK zu stark für B1

Eine heftige 0:10 Niederlage mussten die B1-Junioren am Mittwoch im Nachholspiel bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern einstecken. Auf dem für unsere Mannschaft ungewohnten Naturrasen des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FCK in Mehligen starteten die Lauterer mit einem Feuerwerk. Derartigen Hochgeschwindigkeits-Fußball und aggressives Pressing hatten unsere Jungs noch nicht erlebt. Nach nur 10 Minuten stand es bereits 3:0 für die Gastgeber und bis zur Halbzeit kamen 3 weitere Treffer dazu. Zu groß war der Respekt unserer Mannschaft vor dem äußerst ballsicheren und zweikampfstarken Gegner. Nach der Pause legten unsere Jungs ihre Zurückhaltung ab, wurden mutiger und konnten die Partie offener gestalten. Erst als gegen Ende die Kräfte nachließen, kam der FCK zu seinen weiteren Treffern.

Dennoch ist diese erwartete Niederlage kein Beinbruch für unser Team und die Jungs haben viel gelernt. Die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen gegen andere Gegner eingefahren werden!