F2 mit drittem Sieg in Folge

Die Partie begann stürmisch an und die ersten Minuten hatten es wirklich in sich. Eckball Bent. Er zirkelt den Ball meisterhaft direkt ins Tor rein. Dem gegnerischen Torwart gelang nur noch der Griff nach dem Ball, als er hinter der Torlinie war. 1:0 für die TSG. Gleich danach folgten in Minutentakt drei Pfosten von Dobromir, der heute wirklich kein Glück vor dem Abschluss hatte. Aber dann in der 7. Minute konnte er sich nach einer Balleroberung prima gegen einen Abwehrspieler auf dem rechten Flügel durchsetzen und fand nach einer herrlichen Hereingabe Paul allein an der Torlinie stehend, der den Ball zum 2:0 nur noch eischieben musste. Kurze Zeit später schüttelte Roman drei Gegenspieler in unnachahmlicher Art und Weise ab und packte seinen linken Hammer für 3:0 aus. Gleich im Anschluss einen Freistoß von Bent ging nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Doch danach kannte sein präziserer Rechtschuss zweimal keine Gnade und erhöhte zwischenzeitlich zum 4:0 und dann kurz vor Abpfiff zum 5:0 Halbzeitstand.

Der Gegner versuchte in der zweiten Halbzeit durch einen teilweise robusten Einsatz den Weg ist Spiel zu finden, scheiterte jedoch an der starken Defensivleistung unserer Mittelfeld- und Abwehrwehrreihe um Theo, Jonas, Roman, Amar und Lennart. Insbesondere die Art und Weise, wie man nach einem Ballverlust und anschließendem Konter des Gegners den Ball wieder eroberte und schnell im Vorwärtsmodus umschaltete, war für nicht nur für diese Halbzeit, sondern für das gesamte Spiel bezeichnend. In die Trefferliste der zweiten Hälfte konnten sich zweimal Roman und je einmal Jonas und Bent eintragen. Unser Torwart Valentin konnte sich an diesem Tag durch einige tolle Paraden auszeichnen und hatte ansonsten, dem Spielverlauf gerecht, wenig zu tun. Kurz vor Schluss gelang es den Gastgebern einen Treffer zum 9:1 Endstand für die TSG.

Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft für ihr unermüdlichen Einsatz und starken Siegeswillen. Heute hat sie alles richtig umgesetzt, was wir in den letzten zwei Wochen trainiert haben und hat eine deutliche Steigerung gezeigt. Insbesondere die Latte ihres läuferischen und kämpferischen Pensums während des ganzen Spiels haben die TSG-Kicker ganz schön hoch gelegt und zeigten dem Trainerteam, dass es auf einem guten Weg ist, eine starke Truppe zu formen.