Erfolgreiches Wochenende mit Schönheitsfehlern

Auf dem neuen Weisenauer Kunstrasen legten unsere D3-Junioren wie die Feuerwehr los. Drei schnelle Tore in der ersten Halbzeit kauften dem Gegner, dem SVW Mainz III, den Schneid ab. Die konnten in der zweiten Hälfte nur einmal einnetzen und so stand ein Dreier auf dem Konto der Schützlinge von Trainer Christian Scülfort zu Buche. Damit ging es nach oben auf den 5. Platz der 1. Kreisklasse.
Unsere C1-Junioren sind wieder zurück in der Spur. Ihrem Gegner, dem Tabellenvorletzten Hassia Bingen, ließen unsere Jungs keine Chance und deklassierten den Gegner mit 11:1 Toren. Da einer der Konkurrenten um den Aufstieg Punkte ließ, machte unser Team im spannenden Aufstiegsrennen in die Verbandsliga Boden gut und liegt fünf Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Rang.
Den dritten Sieg in Folge in der Kreisliag feierten unsere D2-Junioren. 5:2 setzte sich das Team gegen die SG Ober-Olm/Essenheim durch und kletterte auf den dritten Rang.
Leider schafften unsere E1-Junioren in der Kreisliga nicht den ersehnten Befreiungsschlag. Mit dem 0:7 gegen den FSV Oppenheim setzte sich der Abwärtstrend fort und die Mannschaft bewegt sich immer weiter Richtung Tabellenkeller. Damit gewinnt das nächste Punktspiel gegen einen direkten Konkurrenten weiter an Brisanz.
Die E2-Junioren blieben hingegen in der Erfolgsspur. Das Team setzte sich in einer abwechslungsreichen Partie am Ende sicher mit 6:4 gegen den Verfolger SV Gonsenheim II durch.
Was war denn das? Ein Novum erlebten unsere E4-Junioren. Eine Niederlage kam in dieser Saison noch nicht vor, aber einmal ist immer das erste Mal. Durch das 0:2 gegen den FSV Oppenheim III tauschte unser Team auch den Platz an der Sonne der 2. Kreisklasse mit dem Gegner.
Unsere D1-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle in der Landesliga gegen den TV 1817 Mainz II gerecht und siegten souverän mit 6:2. Damit hält das Team Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle.
Das war zu erwarten. Beide Top-Torjäger der A-Junioren-Landesliga-Konkurrenten Laubenheim und Bretzenheim haben getroffen und somit stand am Ende ein Unentschieden. Leider musste unser Team den Gegentreffer in der Nachspielzeit hinnehmen, was sich ja immer ein bisschen unglücklich anfühlt. Trotzdem halten unsere Jungs mit dem Punktgewinn Anschluss an das breite Mittelfeld der Liga mit beruhigendem Abstand zur Abstiegszone.
Unsere C2-Junioren lieferten eine Top-Leistung gegen den Zweiten der Kreisliga, den VfB Bodenheim ab, mussten sich aber am Ende entkräftet mit 5:2 einem starken Gegner geschlagen geben. Die Leistung sollte aber Ansporn und Vorbild für die kommenden Aufgaben sein.
Das Testspiel unserer B1-Junioren gegen den hessischen Verbandsligisten SKV RW Darmstadt endete 1:5.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment