E2 siegt 5:1 gegen Weisenau

Am gestrigen Samstag war das Team des SV Weisenau zu Gast auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim. Ein Team, das durch die letzten Ergebnisse unglaublich schwer einzuschätzen war. So erreichten die Weisenauer in der Vorwoche beispielsweise ein 5:5 gegen Mainz 05. Unsere Jungs waren also gewarnt.

Gegen den groß gewachsenen Gegner, der für sein körperlich betontes Spiel bekannt ist, hieß es schnell nach vorne zu kombinieren. Das setzten die TSG-Kicker sehr gut um und ließen die Weisenauer kaum an den Ball kommen. Allein an der finalen Ungenauigkeit beim Abschluss lag es, dass es lange dauerte bis das erste Tor fiel. Ganze fünfmal wehrte der große Weisenauer Keeper in den ersten 20 Minuten klare Chancen ab, ehe Anton Lowacks Pass von Luca Hofmann zum 1:0 (21.) im Tor versenkt wurde.

In Halbzeit zwei lief die Partie aus Sicht der TSG offensiv weiter. Luca Hofmann erhöhte gleich zu Anfang nach toller Vorarbeit von Alexander Beer auf 2:0 (28.). Ein Ballverlust vom sonst sehr sicheren TSG-Keeper Tim Imandt führte zum 2:1-Anschlusstreffer (38.) und lies Weisenau kurz hoffen. Kurz, da sich Luca Hofmann drei Minuten später ein Herz nahm und zum 3:1 (41.) traf. Und als er in einem der folgenden Angriffsaktionen im Strafraum nur durch Foul zu stoppen war, gab es Strafstoß. Philipp Japke trat an und versenkte sicher zum 4:1 (43.).

Das Highlight des Spiels war eine direkt gespielte Kombination über vier Stationen. Noah Sperlings Pass leitete die Aktion ein. Nach einem direkten Doppelpass von Luca Hofmann mit Alexander Beer, legte Hofmann auf den einschussbereiten Noah Sperling zurück, der den Ball punktgenau zum umjubelten 5:1 (49.) in den rechten Winkel schlenzte.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Philipp Japke, Lasse Weis, Anton Lowack, Noah Sperling, Luca Hofmann, Alexander Beer, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/1), Philipp Japke (1/0), Noah Sperling (1/0), Alex Beer (0/1), Anton Lowack (0/1)