E2 mit großer Moral in Drais

Am heutigen Samstagmorgen reiste die E2 zum Test gegen die E1 der TSG Drais. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Trainerteam einige Dinge ausprobieren.

In der ersten Halbzeit taten sich die TSG-Kicker unnötig schwer. Das gewohnt schnelle Passspiel fand kaum statt, viele Aktionen wurden unsauber gespielt. Das Drais zur Pause 2:0 führte lag nicht unbedingt daran, dass sie besser waren sondern daran, dass sie unsere Jungs unklug und teils unglücklich anstellten.

All diese Punkte wurden in der Pause angesprochen. Das Team kam daraufhin total verändert auf den Platz und setzte die Draiser gleich unter Druck. Nun folgte eine Chance nach der anderen. Der 1:2 Anschlusstreffer von Ben Thümler war die logische Folge dieser Druckphase. Nachdem Ben Thümler nach Vorlage von Geburtstagskind Anton Lowack zum 2:2 ausglich, war die Freude groß.

Drais kam in Halbzeit zwei nur noch einmal zu einer richtigen Torchance. In der letzten Minute kam ein Draiser Spieler vor Keeper Tim Imandt frei zum Schuss. Der Bretzenheimer Schlussmann zeigte sich reaktionsschnell und hielt das verdiente Remis für sein Team fest.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Paul Baumeister, Lasse Weis, Sven Scülfort, Ben Thümler, Anton Lowack, Alex Beer

Tore/Assists: Ben Thümler (2/0), Anton Lowack (0/1)