E1 unterliegt im Test gegen Bad Schwalbach

Am gestrigen Samstag Vormittag reiste die E1 zum JFV Bad Schwalbach, einem Spitzenteam des Rheingau-Taunus Kreises. Bei frühlingshaftem Wetter vereinbarten beide Teams dreimal 20 Minuten Spielzeit und starteten im ersten Drittel ohne Schiedsrichter, da der etatmäßige Heimschiedsrichter nicht zur Verfügung stand. Dies erwies sich als ungünstig, da es einige strittige Situationen auf beiden Seiten gab. Eine große Umstellung für das Spiel unserer Jungs war das Spiel ohne Rückpassregel, die in Hessen erst ab der D-Jugend zum tragen kommt.

Bad Schwalbach setzte von Beginn an auf seine Stärke über das schnelle Umschaltspiel und kam zu mehreren Möglichkeiten. Da unsere Jungs an diesem Tag nicht 100-prozentig ins Spiel fanden, waren sie oftmals einen Schritt zu spät und ermöglichten dem Gegner die schnellen Pässe in die Tiefe. Selten zeigten unsere Jungs was sie stark macht. Wenn, dann wurde es sofort gefährlich. Nach einer tollen Kombination war Luca Hofmann nur durch Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß zum 0:1 schoss er sicher ein. Ein klares Handspiel vor der Pause hätte erneut Strafstoß geben müssen und wäre von einem Schiedsrichter wohl auch gegeben worden.

In der Pause einigte man sich darauf, dass TSG-Coach Andreas Bohne pfeifen solle – was dem Spiel gut tat. Der verdiente Ausgleich für Bad Schwalbach fiel nach einem unnötigen Ballverlust am gegnerischen Strafraum. Nach einem weiteren Konter konnte Bad Schwalbach das Spiel drehen und schoss unhaltbar für Keeper Tim Imandt zum 2:1 ein.

Im letzten Drittel sollte es noch einmal richtig rund gehen. Nach einem weiteren Konter gegen unsere weit aufgerückten Jungs fiel das 3:1. Doch die TSG antwortete prompt. Nach einem sehenswerten Spielzug über vier Stationen fand Luca Hofmanns Diagonalpass Paul Baumeister, der zum 3:2 einschob. Nun wieder Bad Schwalbach. Das 4:2 fiel nach einem missglückten Abwehrversuch in der Defensive. Die TSG kam kurz darauf durch Luca Hofmanns 4:3 wieder ran und drückte nun auf den Ausgleich. Ein Konter kurz vor dem Ende entschied die Partie allerdings für Bad Schwalbach.

In einem erwartet engen Spiel gegen einen guten Gegner gewann Bad Schwalbach letztendlich verdient, da unsere Jungs an diesem Tag nie richtig in ihr Spiel fanden und für den Sieg insgesamt ein paar Prozent weniger machten als der Gegner.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Karl Becker, Philipp Japke, Alex Beer, Noah Sperling, Luca Hofmann, Paul Baumeister, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/1), Paul Baumeister (1/0)