Durchwachsenes Wochenende für die TSG Jugend

Die F-Junioren waren mit drei Teams am Samstag die Ersten, die die TSG-Farben im Fairplay-Modus vertraten. Dabei waren die F2- und F4-Junioren sehr torhungrig und besiegten ihre Gegner FV Budenheim II bzw. VfR Undenheim II sehr deutlich. Die F1-Junioren versuchten ihr Bestes beim TSV Schott, mussten sich aber am Ende dem traditionell auf jeder Position sehr stark besetzten Gegner auch deutlich geschlagen geben.

Die E3-Junioren hatten den erwartet schweren Gegner FSV Saulheim III zu Gast. Nach der Niederlage der Vorwoche geriet unsere Mannschaft auch gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Kreisklasse schon bis zur Pause mit 0:2 in Rückstand und konnte in der zweiten Hälfte trotz Anschlusstreffer die Niederlage nicht mehr abwenden. Damit fällt das Team auf den fünften Rang zurück.

Für die E2-Junioren lief es deutlich besser. Durch den knappen 1:0 Sieg gegen den SV Gonsenheim II kletterte das Team auf den ersten Platz der 1. Kreisklasse.

Auch die E1-Junioren empfingen in der Kreisliga den SV Gonsenheim und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach verhaltenem Beginn mit einer 1:0 Pausenführung drehte unser Team nach Wiederanpfiff richtig auf und gewann am Ende mit 5:1. Damit bleibt die E1 in der Spitzengruppe der Liga, die Tabelle ist allerdings aufgrund der unterschiedliche Anzahl von gespielten Partien noch etwas verwirrend.

Die Auswärtspartie unserer D1-Junioren in der Landesliga bei der TSG Pfeddersheim ist leider ausgefallen.

Unsere D2-Junioren setzten sich in der Kreisliga mit 4:2 beim FV Budenheim durch. Dabei wurde es nach der 2:0 Pausenführung nochmal spannend, denn den Budenheimern gelang in der zweiten Hälfte sogar der zwischenzeitliche Ausgleich. Aber ein Eigentor brachte gegen Ende der Partie die Budenheimer auf die Verliererstraße und in der Nachspielzeit erhöhte unser Team sogar noch zum Endstand von 4:2. Damit bleibt unser Team dem Spitzenreiter FSV Mainz 05 III auf den Fersen.

Leider konnte unsere D3 ihrem bisher einzigen Punkt in der 1. Kreisklasse nach der Partie gegen die SG Ober-Olm/Essenheim II D7 keine weiteren folgen lassen. Die Mannschaft musste sich mit 2:4 geschlagen geben und bleibt damit weiterhin am Ende der Tabelle.

Eine erste Halbzeit zum Vergessen spielten unsere C1-Junioren beim TV 1817 Mainz. Dadurch war die Begegnung praktisch zur Halbzeit schon entschieden und auch die deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei, in der das Team gezeigt hat, dass es zu den Spitzenteams der Landesliga zählt, half nicht mehr, zu deutlich war die 4:1 Pausenführung der Heimmannschaft. Zumindest ließ unser Topscorer Nils seinem Strafstoßtor aus der 1. Halbzeit noch einen sensationellen Treffer folgen, nachdem er die komplette 1817 Abwehr inklusive Torspieler schwindelig gespielt hatte und dann locker ins leere Tor einschob. Leider rutscht unser Team dadurch auf den vierten Platz mit jetzt schon 8 Punkten Rückstand auf den Führenden.

Nicht besser lief es für unsere C2-Junioren und aus dem dritten Sieg in Folge in der Kreisliga wurde leider nichts. Im Gegenteil, in einem außergewöhnlichen Spiel mit 10 Toren in der ersten Halbzeit, wo gab es schon mal sowas, lag unser Team zur Pause schon 7:3 hinten. In der zweiten Hälfte ging es dann offensichtlich deutlich ruhiger zu, der SC Lerchenberg siegte mit 8:3. Damit rutscht unsere Mannschaft wieder in die Abstiegszone der Tabelle.

Für den Sprung zurück an die Tabellenspitze nach der Niederlage der Vorwoche hat es für die C3-Junioren zwar nicht gereicht, da die Konkurenz nicht gepatzt hat, aber das Team aus der 1. Kreisklasse ist zurück in der Spur. Dabei war der Sieg gegen die SG Selztaljugend SES II ein hartes Stück Arbeit, denn nach der 1:0 Pausenführung geriet unser Team sogar in Rückstand, kam aber wieder zurück und siegte am Ende mit 4:3.

Fast noch erfreulicher ist die Leistung unserer B2-Junioren, die bisher eine tolle Saison in der Kreisliga spielen. Gegen den bisherigen Tabellenführer, die SG Jugenh./Saulh./Partenh. gelang dem Team am Samstag ein 2:0 Sieg, wodurch die Mannschaft, trotz eines Spiels weniger, Anschluss an die Spitzengruppe hält.

Dafür war das Spiel der B1-Junioren weniger erfreulich. Hatte man gehofft, mit einer Leistungssteigerung den direkten Konkurenten Hassia Bingen distanzieren zu können, so ging das Vorhaben leider nicht auf. Die Partie verlief insgesamt unglücklich für unsere Jungs. Den Treffer zum 1:2 Rückstand musste man zum sehr ungünstigen Zeitpunkt direkt vor dem Pausenpfiff hinnehmen, dazu kamen eine Rote Karte und ein Eigentor, sodass man sich am Ende deutlich mit 2:6 geschlagen geben musste. Dadurch rutscht die Mannschaft zunächst auf den 5 Platz der Landesliga zurück, der Rückstand zu Platz 1 beträgt aber nur 4 Punkte.

Den positiven Schlusspunkt setzten am Montagabend unsere A-Junioren, die sich in der Landesliga gegen das starke Team des Tabellenführers TSV Schott Mainz II mit 2:0 durchsetzten. Dabei zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und hielten gut dagegen, als der Gegner in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte. Durch einen wuchtigen, sehenswerten Kopfball nach Eckstoß zum 2:0 Endstand machte unser Team aber alle Hoffnungen des Gegners kurz vor dem Abpfiff zunichte. Damit steht die Mannschaft momentan auf dem fünften Platz, punktgleich mit den beiden davor platzierten Teams.