Derbysieg gegen TSV Schott II für B1

Gegen die B2-Junioren des TSV Schott fuhr die B1 am Samstag auf der BSA den nächsten 3er ein.
Der Sieg war fraglos hochverdient, auch wenn es am Ende noch einmal unnötig spannend wurde. Bereits in der 5. Spielminute erzielte einmal mehr Tristan Gehrke auf Zuspiel von Moritz Stoll den Führungstreffer, nachdem er sich klasse gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte. Das 2:0 fiel bereits 2 Minuten später durch Kadir Aygurlu nach einem schönen Doppelpass mit Tristan Gehrke. In der Folge erspielten sich die Jungs mit schönen, schnellen Kombinationen weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt etwas leichtfertig vergeben wurden. Der Schott-Nachwuchs war beeindruckt und kam erst gegen Ende der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte wurden die Schottler stärker und erspielten sich einige gute Torchancen, die unser starker Schlussmann Jonathan Morath aber sicher entschärfte. Auf der Gegenseite versäumten es unserer Jungs wieder auch allerbeste Möglichkeiten zu nutzen und so wurde es nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 77. Spielminute noch einmal hektisch. Tatsächlich kamen die Schottler in der allerletzten Spielsituation noch zu einem Pfostentreffer. Ein 2:2 Unentschieden wäre aber auch nicht verdient gewesen und hätte aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.