Der Knoten ist geplatzt

Den Auftakt machten am Freitag Abend die D1-Junioren in der Landesliga, die die TSG Pfeddersheim zu Gast hatten. Wer dachte, das könnte eine knifflige Aufgabe gegen den bis dahin in der Tabelle besser postierten Gegner werden, der konnte sich nach nicht mal 10 Minuten schon entspannt zurücklegen. Dann stand es schon 3:0 für unsere Kicker, die wie die Feuerwehr loslegten. Zur Pause erhöhten die Jungs noch auf 6:0 und ließen dann am Ende beim 8:1 auch nichts mehr anbrennen.
Keine Überraschung war dagegen die Niederlage der E3-Junioren am frühen Samstagmorgen gegen den SC Lerchenberg II, die als Favorit in dieser Begegnung gelten mussten. 2:6 war am Ende das Ergebnis gegen den in der Tabelle deutlich besser postierten Ortsnachbarn.
Unsere E2-Junioren konnten sich zu Hause gegen den SVW Mainz II deutlich mit 5:1 durchsetzen und ließen dem körperlich starken Gegner mit ihrem schnellen Kombinationsspiel keine Chance. In der 1. Kreisklasse halten die 2006er damit Anschluss an die Tabellenspitze.
Grund zum Jubeln gab es kurz darauf auch für die D3-Junioren. Mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase zogen die Jungs dem Spitzenteam TV 1817 Mainz III den Zahn und verteidigten die Führung trotz eines Gegentreffers bis zum Ende. Eine tolle Leistung unseres Teams gegen den Tabellenführer.
Leider konnten es die C1-Junioren der D3 nicht gleich tun. In der C-Junioren-Landesliga hatten die Jungs den gleichen Gegner, den TV 1817 Mainz, vor der Brust. Doch diesmal setzten sich die Kicker von der Schillstraße mit 3:2 durch. Dadurch rutschte unser Team auf den vierten Platz mit nun schon vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SVW Mainz ab.
Ein Tor wäre ein Erfolg gewesen, doch es sollte nicht gelingen. Gegen den übermächtigen 1. FSV Mainz 05 U11 musste sich unsere D2 mit 0:10 geschlagen geben.
Im dritten Aufeinandertreffen mit einem Team des TV 1817 Mainz am Wochenende trennten sich unsere A-Junioren in der Landesliga 3:3-Unentschieden. Dabei konnten unsere Jungs gegen den abstiegsbedrohten Gegner zweimal einen Rückstand egalisieren.
Und am Montag ist dann endlich der Knoten bei unseren E1-Junioren geplatzt. Nach einer unheimlichen Niederlagenserie und dem Abrutschen in der Tabelle der Kreisliga gelang im Spiel gegen den SVW Mainz der Befreiungsschlag. Das Schützenfest endete 15:2 für unser Team und sollte Auftrieb für die restlichen Begegnungen geben.