Der Förderverein stellt sich vor – der Schriftführer

Stephan_HobeName: Stephan Hobe, Schriftführer des Fördervereins

Alter: 48

Beruf: Biologe, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Allgemeine Botanik, Uni Mainz

Verbunden mit der TSG: seit 2002 durch meine Jungs Luis, Edgar und Flemming, die in der A- und B-Jugend Fußball spielen. Keine sonstigen Funktionen in der TSG.

Meine Motivation warum ich im FöVe aktiv bin: Über die Jahre ist mir mehr und mehr bewusst geworden, welchen enormen Aufwand all die Menschen im Verein treiben für unsere Kinder! Dieses Opfern von Freizeit ist alles andere als selbstverständlich! Und man kann den Entwicklungseffekt für die Kinder, der sich aus gemeinsamem Siegen und Niederlagen, aus Spaß im Training und auch mal der Überwindung hinzugehen ergibt, gar nicht hoch genug einschätzen! Durch mein Engagement im Förderverein will ich diese wertvolle Arbeit unterstützen.

Meine FöVe-Ziele für 2014: Dass alle Mitglieder der Abteilung Fußball auch Mitglieder im Förderverein werden Lächelnd! Gebt euch einen Ruck, mit nur 3 € im Monat könnt ihr alle zusammen einen Riesenball bewegen!