C1 weiterhin Tabellenführer

Coach Julian Weinand änderte die Anfangsformation gegenüber dem letzten Wochenende. Noel Eichinger und Jari Vollmer nahmen nach einer stressigen Woche bei der deutschen Schulfussballmeisterschaft in Berlin vorerst auf der Bank Platz, Benedikt Dobras wurde krankheitsbedingt durch Ata Tarhan ersetzt, ebenso fehlte Jan Hener wegen Krankheit. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer allerdings ein unkonzentriertes Bretzenheimer Team. Schon in der ersten Minute hätte Dennis Müller einen Abpraller zur 1:0 Führung einnetzten können, der Schuss landete aber in der zweiten Etage. In der Folgezeit gab es immer wieder Fehlpässe, schlechte Zuspiele und auch taktisch gab es Defizite. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit liess Marius Boerger einen haltbaren Freistoss abklatschen und der Abpraller wurde zu der nicht ganz unverdienten Führung der Mombacher verwertet. Zur zweiten Halbzeit kamen für Tobias Boerger und Fabian Hopsch die Berlinfahrer Noel Eichinger und Jari Vollmer und somit auch neuer Schwung. Trotzdem blieben die Mombacher immer wieder gefährlich, doch konnte der in der zweiten Halbzeit starke Marius Boerger und einmal Torsten Lonnes mit einer spektakulären Rettungsaktion auf der Linie eine 2:0 Führung des Gegners verhindern. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Tristan Gehrke den Ausgleich auf dem Fuss, wurde aber kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoss und die Bestrafung des Foulenden verweigerte aber der Schiedsrichter. In der jetzt hitzigen und von Seiten der Mombacher überhart geführten Schlussphase des Spieles zeigte das Team aber endlich seine vorhandenen Qualitäten. Nach einer Hereingabe von Noel Eichinger konnte in der 55. Minute Tristan Gehrke den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. Kurz danach machte der erstmals nach seiner Verletzung wieder spielende Jacob Roden mit einem Doppelpack alles klar. Einmal wurde er bedient von Niklas Selenka mit einem präzisen Freistoss, zum zweiten setzte ihn Noel Eichinger mit einem Steilpass schön in Szene. Den letzten Treffer der Partie erzielte Noel Eichinger nach Doppelpass mit Jari Vollmer. Somit konnte die Tabellenführung verteidigt werden bevor es nun am nächsten Samstag um 15:00 Uhr auf der BSA zum Spitzenspiel gegen das starke Team aus Weisenau kommt.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi (ab 50.Min. Niklas Selenka), Moritz Wrana, Ata Tarhan, Dennis Müller, Benedikt Popp (ab 50. Min. Jacob Roden), Constantin Bannwart, Tristan Gehrke, Tobias Boerger (ab 36.Min. Noel Eichinger), Fabian Hopsch (ab 36.Min. Jari Vollmer)