C1 festigt ihre Tabellenführung

Mit einer gehörigen Portion Respekt startete das Team um Kapitän Dennis Müller die Aufgabe in Mauchenheim, wusste man doch um die körperliche Kompaktheit des Gegners. So hatte man auch Glück, dass Mauchenheim bei ihrem ersten Angriff mit zwei Spielern frei vor dem Tor von Marius Boerger auftauchte, es aber nicht verstand den Ball zu verwerten. Mit zunehmender Spieldauer fand das Team aber sich immer besser auf den besonders hoch stehenden und immer auf Abseits spielenden Gegner einzustellen, konnte aber auch klarste Chancen zuerst nicht verwerten. So war es dann Torsten Lonnes in der 26. Minute vorbehalten die erlösende Führung zu erzielen. Nach einer Ecke verlängerte Fabian Hopsch den Ball auf den vorstürmenden Torsten Lonnes, der den Ball fulminant im Tor versenkte. Kurz nach der Halbzeit erkämpften sich dann Fabian Hopsch und Tristan Gehrke auf der rechten Seite den Ball, die den Ball auf den freistehenden Noel Eichinger weiterleiteten, der kein Problem hatte zur 2:0 Führung einzuschiessen. Beim 3:0 in der 45. Minute konnte Jan Hener den immer wieder in die Schnittstelle startenden Noel Eichinger gekonnt bedienen, der dem besonders in der zweiten Halbzeit starken gegnerischen Torhüter Elias Rebholz keine Chance ließ. Beim vierten Treffer profitierte Noel Eichinger von einer präzisen Ecke getreten durch Dennis Müller und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Eine kurzzeitige Schwächephase nutzte Mauchenheim zum 4:1 Anschlusstreffer durch Tizian Schäfer in der 58. Minute. Sogar ein weiterer Treffer für die jetzt Hoffnung schöpfenden Mauchenheimer wäre fast gelungen, doch trafen sie bei einem Gewaltschuss aus 25 Metern kurz darauf nur das Gebälk. Für klare Verhältnisse schaffte dann allerdings schnell wieder Noel Eichinger, der beim 5:0 von dem in das Spiel gekommene Aiman Abelaali und beim 6:0 mit einem Steilpass von Dennis Müller zweimal perfekt bedient wurde. Alles in allem konnte die C1 einen sicheren Sieg einfahren und schaffte es durch ihre spielerische Dominanz die erwartete Hektik schnell aus dem Spiel zu nehmen. Am nächsten Mittwoch steht nun das Nachholspiel um 18:00 Uhr auf der BSA gegen das Team aus Heidenheim an, bevor am nächsten Samstag in Ingelheim ein weiterer schwerer Gegener wartet. Anstoss hier ist um 13:00 Uhr.   
Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Moritz Wrana, Jari Vollmer (ab 55. Min. Aiman Abelaali), Benedikt Dobras, Dennis Müller, Fabian Hopsch (ab 44. Min. Jacob Roden), Jan Hener, Tristan Gehrke (ab 55. Min. Jacob Rimoldi), Noel Eichinger, Benedikt Popp (ab 44. Min. Tobias Boerger)
2015-11-14_mauchenheim-C1_1 2015-11-14_mauchenheim-C1_2 2015-11-14_mauchenheim-C1_3 2015-11-14_mauchenheim-C1_4

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment