BSC Oppau – TSG 1846 Bretzenheim I 2:1

TSG Bretzenheim 1846 verliert beim BSC Oppau 1914 mit 2:1

Viel vorgenommen hatten sich die Fußballer für das Auswärts-Spiel beim Mitaufsteiger Oppau, wenig ist dabei rumgekommen. Einen herben Rückschlag mussten die Bretzenheimer hinnehmen in der 3. Minute, als Oppaus Top-Torjäger einen Freistoß vom rechten Sechzehnmeter-Eck ins lange Eck per Kopf verlängerte. Die Gäste schüttelten sich, allerdings waren sie nicht in der Lage die Räume zu nutzen, die ihnen der Gegner in der Defensive bot. Auch 2 Bälle, die beim Aufbauspiel der Heimmannschaft weit in deren Hälfte abgefangen wurden durch TSG-Stürmer Köberich und Grundei konnten nicht in Tore umgewandelt werden. So blieb es in der Folge ein relativ ereignisarmes Spiel bis in der 34. Minute TSG-Verteidiger Etteldorf den Ball beim Aufbau an der Mittellinie verlor, was die Gäste in Form von Golab ausnutzten, der alleine aufs Tor zu lief und im 1 gegen 1 geschickt den Ball am Torwart der TSG vorbeilegte und zum 2:0 vollendete. Die Bretzenheimer waren bemüht vor der Pause noch zu verkürzen was ihnen jedoch nicht gelang.

In der Halbzeit nahmen sich die Spieler der TSG vor von Beginn an Druck zu machen. Timo Schmidt reagierte und brachte die Offensivkraft Pierrets für Szep.

So bot die 2. Hälfte ein verändertes Bild. Die Bretzenheimer rannten an und versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen. Die Hausherren warteten geduldig und versuchten durch ihre schnellen Offensiv-Spieler Nadelstiche zu setzen, wobei der Torhüter der Bretzenheimer Wölfelschneider mehrmals überragend parierte und so seine Farben im Spiel hielt. Der Trainer der Bretzenheimer brachte durch die Einwechslungen von Komforth für Lang (61. Minute) und Acker für Köberich (67. Minute) frischen Wind in die Begegnung. Jedoch konnten die Bretzenheimer sich keine klaren Chancen erspielen und so dauerte es bis zur 87. Minute als Grundei nach einem Freistoß aus dem Halbfeld freistehend vor dem Tor der Heimmannschaft auftauchte und dem Torwart keine Chance ließ. Die Bretzenheimer versuchten es weiter mit langen Bällen, jedoch wollte ihnen der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Alles in allem ist die Niederlage absolut verdient und es gilt nun die Wunden so schnell wie möglich zu lecken, unter der Woche konzentriert zu arbeiten und eine Reaktion am kommenden Sonntag zu zeigen, wenn man den SV Viktoria Herxheim zu Hause empfängt. (ME)