B1 gegen TuS Marienborn

jugend-2So ist es auch in der Kreisliga Mitte der B-Junioren. Nach einer Hinrunde ohne Niederlage und 6 Punkten Vorsprung auf den zweiten, der Alemannia Laubenheim, riefen die Spatzen schon das Wort Meisterschaft von den Bäumen. Allerdings ist es auch bekannt, das in der Winterpause viel Bewegung in den unteren Liegen ist. Bodenheimer verstärkt sich mit 3 Spielern aus Weisenaus Landesligateam, diese holten wiederum Spieler von unserem Nachbarn, der Moguntia, als auch von der Fontana Finthen. So weit so gut, wenn da nicht der knappe Kader der Finthener wäre.

Diese müssten auf Grund von Spielermangen ihr Team zurück ziehen, was wiederum die Laubenheimer auf Schlagdistanz brachte. Unsere B1 hat 3 Punkte für Ihren Sieg in Finthen abgezogen bekommen, wogegen die Laubenheimer, mit Ihrem Unentschieden in der Hinrunde profitierten, denn nun liegen Sie nur noch 4 Punkte hinter unserem Team.

Dann eine Vorbereitung mit viel Krankenständen und Testspielabsagen der Gegner, so das wir uns nicht ganz sicher waren wo wir den nun vom Leistungsstand her stehen.

Die Rückrunde starte mit dem starken Pokalgegner aus Harxheim, welches unser Team mit 4:3 für sich entscheiden konnte.
Bereits 4 Tage später, der Rückrundenstart. Hier ist direkt das Team aus Marienborn zu Gast in Bretzenheim gewesen. Verstärkt mit Spielern aus der A-Jugend, welche aber noch in der B-Jugend spielen dürfen, wollte der heutige Gegner unbedingt einen Derbysieg! Da unser Team Ihre Serie weiter ausbauen wollte, war das Ziel klar, den Gegner unter Druck setzen und das Runde ins Eckige befördern.

Die erste Chance bot sich nach einem Abstoß von Tim Wagner, den Luca Scherer per Kopf über die Abwehr hinweg in den Lauf von Jannick Moczarski spielte. Jannick startete durch, behielt die Nerven und schob den Ball am herauslaufenden Keepern vorbei zur 1:0 Führung.
Die TuS, sichtlich geschockt, kam erst mal gar nicht mehr ins Spiel. Mitte der 1. Halbzeit wurde eine Standartsituation zum 2:0 genutzt. Ecke Jannick, Kopfball Luca Scherer und es wurde zum zweiten Mal gejubelt. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel etwas, der letzte Pass wollte in einem intensiv geführten Spiel nicht ankommen.

Nach der Halbzeit, machte die TuS dann deutlich mehr Druck, aber ohne nennenswerte Chancen heraus zu spielen. Unser Team suchte nun Ihr Heil in schnellen Kontern, die zunächst weiter ihre Präzision suchten. Mitte der 2. Halbzeit, nutze Marc Schmitt, nach Pass von Flemming Hobe aus spitzem Winkel, eine der Chancen zum 3:0. Der Rest des Spiels lässt sich schnell zusammenfassen: Marienborn versuchte weiterhin Druck zumachen, ist aber immer wieder an der stabilen Abwehr unserer Jungs hängen geblieben. Aus einer sicheren Defensive ließen unsere Jungs nun Ball und Gegner laufen und spielten das Ergebnis sauber runter.
Kurz vor Schluss versäumte Dominique Dumler noch auf 4:0 zu erhöhen, aber hier hatte der Marienborner Torwart sehr gut verkürzt und den Winkel spitz gemacht.

Alles in allem ein verdienter Sieg zum Rückrundenstart.

Am Montag folgt dann schon das nächste Spiel gegen die SpVgg. Essenheim um 19:00 Uhr am Sprinterpfad.
Noch 8 Spiele, bis zum Großen Ziel, 8 Spiele kämpfen und das Runde in Eckige hauen, dann darf erst das M-Wort ins Vokabular der TSG-B1 aufgenommen werden.

Es liegt an uns dieses Ziel zu erreichen und die Jungs wollen alles geben, um ihren Teil zu erfüllen.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns, auf dem Weg zu unserem Ziel unterstützt !