Arbeitssieg der 2. Mannschaft in Sponsheim

Mit gemischten Gefühlen startete die 2. Mannschaft in Sponsheim, standen doch mit Dennis Müller, Moritz Wrana, Simon Höss, Lennart Lisson, Till Escher, Navid Rasekhi, Oli Basler, Moritz Stoll und Leo Raisig diverse Stammkräfte aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung.

Die 90 Minuten sind im Prinzip sehr einfach zu beschreiben. Die TSG hatte gefühlt 80% Ballbesitz, Sponsheim hingegen war nur bedacht kein Gegentor zu fangen und stand auf dem sehr kleinen Platz tief und kompakt. In der 4. Minute hatte die TSG allerdings Glück als ein fulminanter Abschluss von Mirko Zipka vom gegnerischen Torwart abprallte und von  einem Sponsheimer dann unglücklich in das eigene Tor abgefälscht wurde. Weitere Chancen ergaben sich für die TSG, doch dauerte es bis zur 38. Minute, als Torjäger Jonas Gangl eine wiederum unglückliche Abwehrszene des Gegners ausnutzte und zur mehr als verdienten 2:0 Pausenführung erhöhte. Die zweite Halbzeit verlief mehr oder weniger wie die 1. Halbzeit, es war Spiel auf ein Tor mit regelmäßigen Torchancen der TSG.

Zusammengefasst ist der Auftritt der TSG in Sponsheim als Arbeitssieg einzustufen gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner.

Aufstellung: Valentin van der Velde, Jan Schlegl (Jonas Börner, 58.Min.), Luca Scherer, Sebastian Popp, Luca Schaar, Moritz Welzenbach (Benjamin Scülfort, 82.Min.), Chris Meyer, Sascha Schäfer (Kubilay Kasirga, 80.Min.), Mirko Zipka (Aik Czech, 87.Min.), Haris Hadziric, Jonas Gangl

Nach nun drei Auswärtsspielen, findet das nächste Punktspiel am nächsten Sonntag, dem 03.09. um 12:30 Uhr gegen Schwabsburg statt. Zuvor bestreitet die TSG allerdings noch am Dienstag, dem 29.08. um 20:00 Uhr in Ebersheim ihr Achtelfinale im Kreispokal.

Vamos TSG

(VM)

Sorry, the comment form is closed at this time.