AH Ü32 scheidet im Halbfinale aus

Letzten Montag trafen sich die Mannschaften aus Laubenheim und Bretzenheim auf der Bezirkssportanlage, um das Halbfinale in der AH Ü32 Pokalrunde auszuspielen.

Dabei reiste Laubenheim mit zahlreichen Fans an, die es sich nicht nehmen ließen, das Spiel lautstark zu befeuern. Lediglich der Schiedrichter blieb ruhig, ließ sich nicht unter Druck setzen und leitete die Partie souverän.

Das Spiel entfaltete in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht beonders viel Druck. Laubenheim setzte voll und ganz auf seine schnellen Stürmer und die Mannen der TSG ließen sich davon nicht beirren, spielten ihren gewohnten Kombinationsfußball und holten zwei gute Chancen für sich heraus. Letztlich war es aber ein unglückliches Eigentor, welches zum Stand von 0:1 zur Halbzeit führte. Bis dahin hatten die Laubenheimer keine Torchance.

Nach der Halbzeit ging es im alten Muster weiter: Laubenheim versuchte seine Stürmer in Szene zu setzen, was auch zweimal gelang und Bretzenheim spielte Kombinationsfußball, der im Ergebnis vor dem Laubenheimer Tor nicht gefährlich genug war. Nach einem Freistoß von halb rechts gelang es Fabi dann aber doch sehenswert zum 1:1 einzuschießen. Somit ging es in die Verlängerung. Bis dahin alles verdient.

Hier hatten aber alle Protagonisten nicht mehr viel Kraft und Luft, so musste das Halbfinale im Elfmeterschießen entschieden werden: Hier ließen die Laubenheimer nichts mehr anbrennen und drei schwach geschossene Elfer der TSG ließen die Laubenheimer am Ende jubeln und noch eine paar unschöne Gesten vor den Fans der TSG abspulen. In der AH sollte man da eigentlich mehr Sportsgeist erwarten, auch in Laubenheim….

Sorry, the comment form is closed at this time.