A-Jugend: Spiel in Saulheim unter schweren Bedingungen

An einem nebligen Montagabend erwischten unsere Jungs in blau-weiß gegen den FSV Saulheim den besseren Start. Durch gute Pässe von Till Escher startete unser Stürmer Dominique Dumler oftmals stark durch und konnte sich gegen die hochstehende Abwehr der Saulheimer zahlreich und problemlos durchsetzen. Doch die Chancenverwertung unserer A-Jugend war, wie so oft, mangelhaft und somit ließen wir die Saulheimer wieder ins Spiel kommen. Diese kamen dann in der ersten Halbzeit auch zu zwei großen Torchancen, die unsere Nummer Eins, Chris Strauss, aber mit sehenswerten Paraden neben das Tor lenken konnte. Vor der Halbzeitpause kamen die Blau-Weißen dann nochmal über unseren Rechtsverteidiger Karl Vlatten, der den Saulheimer Torwart mit einem 40-Meter-Schuss überraschen wollte, doch dieser konnte den Ball noch im letzten Moment glücklich am Tor vorbei ins Aus lenken.

Die zweite Hälfte der Partie fing für uns, im Gegensatz zur ersten, sehr schlecht an und unsere Jungs gerieten nach nur 5 Minuten schon ins Hintertreffen und kassierten das 0:1 durch Benjamin Binger. Im weiteren Verlauf des Spiels fand unsere Mannschaft auf dem sehr schlechten Hartplatz nicht mehr richtig ins Spiel, auch die Einwechslungen von Jakub Augustyn (45.), Tobi Lonnes (67.), Simon Grünewald (79.) und Amer Makic (85.) brachten nicht den erwünschten Erfolg der beiden Trainer Matthias Zech und Nils Krämer. In der 78. Minute kam es dann ganz dick für unsere Bretzenheimer, denn der Saulheimer Marc Burghardt markierte den zweiten Treffer der Hausherren. An diesem Ergebnis konnte unsere Mannschaft auch in der Schlussoffensive nichts mehr ändern und somit verloren wir das Spiel mit 0:2.

Doch dieser Abend bot nicht nur negative Höhepunkte, denn unser Trainer Nils Krämer, welcher zuvor zwei Monate in China verbracht hatte, überraschte die Mannschaft und die Fans mit seinem Erscheinen kurz vor Spielbeginn!

Aufstellung: Chris Strauss, Edgar Hobe, Till Escher, Leo Sauer, Karl Vlatten (79. Simon Grünewald), Flemming Hobe , Finn Hansen, Marcello Greco (67. Tobi Lonnes), Enis Kurtishi (85. Amer Makic), Luca Scherer, Dominique Dumler(45. Jakub Augustyn)