A-Jugend behauptet Tabellenführung dank großem Kampf

Die A-Jugend hat am 5. Spieltag einen wichtigen 1:0 Sieg in Herxheim eingefahren. In einem kämpferisch und teilweise hitzigem Spiel war Lukas Helbach der Schütze des goldenen Tores.

TSG Coach Nils Krämer und Alex Merz nahmen nach dem 8:1 in Hohenecken eine Veränderung vor. Für den erkrankten Kimmo Drach übernahm Jan Schlegl den Part auf der linken Abwehrseite.

Schon bald wurde nach Spielbeginn klar, das mit Herxheim der bislang stärkste Gegner in dieser Saison auf das Bretzenheimer traf. In den ersten 25 Minuten kam das Pfälzer Team immer wieder spielerisch stark über die immens schnellen Außen zu Torszenen und erarbeitete sich etliche Torchancen. Zu allem Übel musste dann auch noch Innenverteidiger Konstantin Ziegler in der 24. Minute verletzt ausscheiden. Constantin Bannwart rückte dafür nun eine Position zurück und der eingewechselte Jan Hener übernahm den Part im Mittelfeld. Langsam fanden die Bretzenheimer um Kapitän Marco Rothenburger jetzt aber besser in das Spiel. Die spielentscheidende Szene ergab sich in der 39. Minute. Aiman Abdelaali tankte sich über die rechte Seite gekonnt durch, flankte in den Strafraum auf Marco Rothenburger, der einen Kopfball an das Gebälk setzte. Den Abpraller setzte Lukas Helbach mit der Innenseite zur befreienden 1:0 Führung ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich insbesondere die Defensive der Bretzenheimer und ließen Herxheimer Torchancen nur noch selten zu. Glück hatte in der 72. Minute allerdings der starke Tim Heberer im Bretzenheimer Tor als freistehend ein Herxheimer das Kunststück fertig brachte, aus 2 Metern das leere Tor zu verfehlen. Einige Minuten später klärte Jan Schlegl in einer unübersichtlichen Aktion artistisch den Ball von der Linie. Auf der Gegenseite setzte Navid Gharahgouzlou einen Freistoß an die Latte. Mit zunehmender Spieldauer wurde jetzt allerdings das Spiel immer aufgeheizter und härter geführt. Etliche gelbe Karten für beide Teams und zwei Zeitstrafen in der Schlussphase des Spieles für einen Herxheimer und Nicolas Linero waren die Folge.

Fazit: Gegen eine spielstarke Herxheimer Mannschaft schafften die Bretzenheimer Aufsteiger dieses Male nicht nur spielerisch dagegen zu halten, sondern boten als Schlüssel des Erfolges insbesondere kämpferisch eine herausragende Leistung. Somit geht der Sieg des kompakt stehenden Bretzenheimer Teams am Ende auch in Ordnung.

Nach diesem Erfolg grüßt die A-Jugend weiter von der Tabellenspitze und kann diesen Platz an der Sonne am kommenden Samstag um 17 Uhr auf der BSA im Derby gegen SVW Mainz verteidigen.

Aufstellung: Tim Heberer, Nicolas Linero, Ben Zähme (ab 60. Min. Luis Lüdtke), Aiman Abdelaali (ab 87. Min. Felix Vollmer), Constantin Bannwart, Konstantin Ziegler (ab 24. Min. Jan Hener, ab 79. Min. Lucas Schubert), Lukas Helbach, Navid Gharahgouzlou, Marco Rothenburger, Dennis Müller, Jan Schlegl