My Team 2014/15 – F3-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Sehr gut, es gab viel mehr Siege als Niederlagen. Allerdings wurde oft gegen ein Jahr jüngere Gegner gespielt. Viel wichtiger: die F3 entwickelt sich spielerisch, technisch und mental in einem großen Tempo und wächst langsam aber sicher zu einem echten Team zusammen;- Für die Rückrunde hoffen wir auf stärkere Gegner, die uns mehr fordern ;-))

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Nach dem Teamleiter-Lehrgang die Sicherheit zu haben auf dem richtigen Weg zu sein.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
… vielleicht die Trainingskapazitäten nicht optimal ausnützen zu können (oft sehr viele Kinder, berufliche Verhinderung, Platz anderweitig besetzt etc.)

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
…, dass anscheinend nicht nur die Kinder zusammenwachsen, sondern auch die Eltern. Die Turniere und Trainings sind jedenfalls meistens sehr kurzweilig.

Das schönste/wichtigste Tor?
…vielleicht der Linksschuss von der Mittellinie in den Winkel von Jakob S (eigentlich Rechtsfuss) beim Freundschaftspiel in Essenheim. Extrem sehenswert war auch der Bundesligareife Konter bei den 1817er über drei Stationen der von Philipp F. nach perfektem Querpass von Lennart D. aus vollem Lauf mit der Innenseite in den rechten oberen Winkel gehämmert wurde. Wichtig sind jedenfalls alle Tore;- sofern sie sauber herausgespielt wurden….. :-))

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Technisch besser werden, häufiger bessere, präzisere Doppelpässe spielen lernen und möglichst viele Kinder aus dem großen Kader fit für die E-Jugend machen.