Mit Aufwind in die Osterpause

Das Programm des vergangenen Wochenendes war recht überschaubar, denn wegen der beginnenden Ferien und einer Absage fanden nur 4 Punktspiele statt. Die Bilanz: zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Es ging am Samstagmorgen direkt sehr erfreulich los, denn unsere D3-Junioren konnten ihr Punktekonto in der 1. Kreisklasse verdoppeln. Das mit Spielern aus der D2 personell etwas verstärkte Team erreichte gegen den Tabellenfünften TSVGG Stadecken-Elsheim ein überraschendes 1:1 Unentschieden. Dabei führte unsere Manschaft lange Zeit und hätte um ein Haar beinahe den ersten Dreier in der Runde eingefahren. Vielleicht gibt dieses Erfolserlebnis Aufwind für die nächsten anstehenden Aufgaben.

Leider gelang unseren D1-Junioren im Landesligaderby gegen den TV 1817 Mainz keine Überraschung. Gegen den Tabellendritten lag unser Team schon zur Halbzeit mit 0:2 hinten. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schluss nichts mehr. Dadurch bleibt die D1 weiterhin als Zehnter in Reichweite der Abstiegsränge hängen.

Unsere B1-Junioren setzen ihren Siegeszug in der Landesliga fort. Auch gegen den Tabellenvierten TSV Gau-Odernheim II trat die Mannschaft, trotz zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand, sehr dominant auf und zog bis zur Pause bereits auf 4:1 davon. Unser Team war in allen Bereichen überlegen und schraubte das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 9:2 hoch. Wegen akutem Torhütermangel half Jonathan aus der C1 aus und zeigte eine überzeugende Leistung. Die Situation an der Tabellenspitze bleibt weiterhin spannend, denn auch der direkte Verfolger Gonsenheim II fuhr wie erwartet drei Punkte ein. Es deutet also alles darauf hin, dass das nächste Match der beiden Führenden der Landesliga in knapp zwei Wochen vorentscheidenden Charakter haben wird.

Noch schwieriger war die Torwart-Situation beim Match unserer A-Junioren gegen den TSV Schott Mainz II am Sonntagmorgen, da weder ein etatmäßiger noch ein Aushilfs-Torspieler anwesend war, sodass ein Feldspieler sich der Herausforderung stellte. Umso höher ist der 3:1 Sieg unseres Teams einzuschätzen, das es aufgrund seiner spielerischen Klasse und der taktischen Ausrichtung schaffte, den Gegner über weite Strecken vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach dem frühen Rückstand in der fünften Minute glich unsere Mannschaft noch vor der Pause aus und legte nach Wiederanpfiff noch zweimal nach. Damit rückt die A-Jugend als Vierter der Landesliga bis auf zwei Punkte an das davor platzierte Schott-Team heran.

Unsere D2-Junioren verloren ihr Testspiel gegen den TV 1817 Mainz II mit 1:5.