4:1 – Dritte triumphiert gegen Jugenheim/Patenheim

Aber von vorne. Nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen unseres Teams (ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen seit Jahreswechsel) hatte das Spiel gegen die deutlich besser platzierte FSG JuPa im Abstiegskampf natürlich nicht an Bedeutung verloren. Waren die Rollen vor der Partie eigentlich klar verteilt, standen mit Anpfiff jedoch zwei gleichwertige Teams auf dem Kunstrasen. Das Spiel benötigte praktisch keine Anlaufphase und war von Anfang an sehr umkämpft und mit einigen Fouls auf beiden Seiten gespickt. Schon in der 3. Minute war es dann aber die TSG mit der ersten gefährlichen Torannährung in Form einer Doppelchance, welche schlussendlich aber ungenutzt blieb. Kurze Zeit später hielt uns Jesko mit einer guten Parade im Spiel, als praktisch aus dem Nichts ein Stürmer der FSG frei vor ihm auftauchte, dessen Abschluss er gekonnt vereitelte. Danach flachte das Spiel chancenmäßig ein wenig ab und war geprägt von hohem Tempo, intensiven Zweikämpfen und kurzen Ballbesitzphasen.

Nach einer halben Stunde wurde dann auf Seiten der TSG erstmalig gewechselt. Der A-Jugendliche Leander durfte sein Debut in der Dritten feiern und machte nach 3 Minuten mit einem sehenswerten Dribbling über die linke Seite auf sich aufmerksam. Die anschliessende Hereingabe in den Rückraum der Abwehr konnten die Gäste nur noch per Foul klären. Andi nahm sich den fälligen Elfmeter und traf souverän zum 1:0. Keine Minute später war es wieder Leander, der nach einem hohen Ballgewinn und überlegtem Zuspiel von Felix H. im gegnerischen Sechzehner auftauchte und verwandelte. Doppelschlag – 2:0. So sollte es auch in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweite Hälfte kamen mit Tiago und Corvin zwei weitere A-Jugendliche zum Zuge, die sich gut in des Spiel einfanden und sich immer wieder mit guten Aktionen einbringen konnten. Nach Wiederanpfiff ebbten die Chancen zunächst jedoch auf beiden Seiten ab und das Spiel fand überwiegend im nach wie vor umkämpften Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 80. Minute ehe es wieder zu einer gefährlichen Aktion kam. Durch konsequentes nach vorne Verteidigen konnte das gegnerische Aufbauspiel früh gestört werden. Anschliessend wurde kollektiv schnell umgeschaltet und zielstrebig nach vorne gespielt. Am Ende war es der eingewechselte Max H., der nach schöner Vorarbeit nur noch zum 3:0 einschieben musste. Das zwischenzeitlich 3:1 nach einer Ecke (85′) konnte am Ausgang des Spiels nicht mehr beeinflussen. Erneut war es Max H. der kurz vor Abpfiff mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (90’) den alten Abstand wieder herstellte und in der Partie den Schlusspunkt setzte.

Am Ende bleiben diese drei äußerst wichtigen und verdienten Punkte, insbesondere aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes und hoher Effizienz, in Mainz.

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen die TSG aus Hechtsheim, wo man versuchen wird, an diese Leistung anzuknüpfen. (BK)

Sorry, the comment form is closed at this time.